2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Etzenrichts-Trainer Faruk Maloku hat den 2. Tabellenplatz im Visier.F: Sebastian Kastner
Etzenrichts-Trainer Faruk Maloku hat den 2. Tabellenplatz im Visier.F: Sebastian Kastner

UPDATE: Etzenricht schielt auf Rang 2

Mitterteich - Buckenhofen fällt dem Schnee zum Opfer

Verlinkte Inhalte

Halbzeit in der Landesliga Nordost. Am Wochenende steht der letzte Vorrundenspieltag an. Die Oberpfälzer Mannschaften aus Weiden, Etzenricht und Mitterteich haben ein anstregendes bislang sehr gut absolviert und streben auch gegen die Kontrahenten am Wochenende die volle Punktzahl an.

SV Etzenricht - FSV Bayreuth (Samstag, 14 Uhr)

Die Etzenrichter haben nach anfänglichen Startschwierigkeiten eine Serie gestartet. Die Mannschaft von Trainer Faruk Maloku ist seit 10 Spielen ungeschlagen und hat in dieser Zeit 26 Punkte eingefahren (30:4 Tore). Dieser Lauf führte die noch junge Mannschaft inzwischen auf den dritten Tabellenrang, nur einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten aus Friesen, der am Sonntag zum Spitzenspiel bei der SG Quelle Fürth antreten muss.
Auch die Gäste aus Bayreuth haben eine gute Serie gestartet. Sie sind seit sieben Spielen ohne Niederlage (15 Punkte). Für Gefahr sorgen beim FSV vor allem die beiden Stürmer Christian Auner (10 Tore) und Alexander Koßmann (7 Tore). Am Samstag treten die Gäste auf dem Siegfried-Merkel-Sportplatz dennoch als Außenseiter an.

SV Mitterteich - SV Buckenhofen (Samstag, 14 Uhr) - ABGESAGT!

An der Marktredwitzer Straße treffen am Samstagnachmittag zwei Mannschaften aufeinander, deren aktuelle Entwicklung nicht gegensätzlicher sein könnte. Die Heimelf aus Mitterteich ist seit vier Spielen ungeschlagen, darunter zwei Heimsiege gegen die besser platzierten Mannschaften ASV Pegnitz und Dergah Spor Nürnberg. Beim Auswärtsspiel in Buch am vergangen Wochenende erkämpfte sich die Mannschaft von Reinhold Schlecht in Unterzahl ein 0:0.
Für die Mannen von Trainer Rainer Gerlitz geht es hingegen seit dem Auswärtssieg in Friesen bergab. Aus den letzten fünf Spielen gab es lediglich zwei Punkt mit einem Torverhältnis von 4:16. Der Vorsprung auf den Relegationsrang beträgt nur noch ein mageres Pünktchen.

BSC Saas Bayreuth - SpVgg SV Weiden (Sonntag, 14 Uhr)

Der souverände Tabellenführer aus Weiden tritt am Sonntag beim BSC Saas Bayreuth an. Die Niederlage in Friesen scheint ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein, wurde am vergangenen Wochenende die SG Quelle Fürth mit 4:1 nach Hause geschickt. Der Vorsprung auf den zweitplatzierten Friesen beträgt stolze 12 Punkte, auf denen sich die Mannschaft aber nicht ausruhen möchte. Fehlen wird auf Weidner Seite definitv Torjäger Ralph Egeter nach seinem Muskelfaserriss gegen Fürth.
Der BSC Saas konnte seine Heimspiele bislang ausgeglichen gestalten: vier Siegen stehen fünf Niederlagen gegenüber. Gegen den Tabellenführer wird es sehr schwer, die sechste Niederlage zu verhindern. Dass dies nicht unmöglich ist, hat der SV Friesen vor zwei Wochen bewiesen.

Desweiteren spielen am Samstag um 14 Uhr:

TSV Thiersheim - ASV Pegnitz ABGESAGT!
TSV Neudrossenfeld - FC Vorwärts Röslau ABGESAGT!

Und am Sonntag um 14 Uhr:

ASV Zirndorf - TSV Nürnberg-Buch
ASV Vach - Dergahspor Nürnberg
SG Quelle Fürth - SV Friesen
FSV Erlangen-Bruck II - SpVgg Oberkotzau
1. FC Burgkunstadt - FSV Stadeln

Aufrufe: 027.10.2012, 09:37 Uhr
Sebastian KastnerAutor