2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Özgür Camuralioglu (rechts) könnte für den SV Bergisch Gladbach ein Thema werden. , Foto: Weingarten/Herhaus
Özgür Camuralioglu (rechts) könnte für den SV Bergisch Gladbach ein Thema werden. , Foto: Weingarten/Herhaus

Unverändert hohes Ziel

Verlinkte Inhalte

Dietmar Schacht will unter mit dem bisher enttäuschenden SV bergisch Gladbach 09 die ersten fünf Teams der Mittelrheinliga - Angreifer im Visier

Bergisch Gladbach. Nun kann tatsächlich Weihnachten kommen. Auch für die Mittelrheinliga-Fußballer des SV Bergisch Gladbach 09. Das erste Halbjahr der Saison 2014/2015 ist beendet. Die nächste Trainingseinheit findet auch erst Ende Januar statt. Es ist also auch der Zeitpunkt gekommen, um etwas zurückzublicken, auch wenn das manchmal wehtut.

Denn die erste Hälfte der Saison war nun wirklich bestenfalls durchwachsen. Ihren hohen Ambitionen ist die Mannschaft von Trainer Dietmar Schacht viel zu selten gerecht geworden. Fünf Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen — das ist keine Bilanz, auf die man stolz sein könnte. „Wir sind nicht zufrieden”, hat auch Schacht immer wieder betont. „Die Mannschaft hat häufig nicht schlecht gespielt. Aber sie hat sich zu selten belohnt.” In der zweiten Saisonhälfte soll alles besser werden. Das angestrebte Ziel wird nicht verändert. Ein Platz unter den ersten fünf sollte es schon werden: „Unser Rückstand beträgt acht Punkt. Natürlich wird es nicht einfach, aber wir können es schaffen. Das haben wir schon bewiesen. Wir werden uns wie immer gewissenhaft vorbereiten.”

Nicht mehr dabei sein werden dann Mohamed El Tahiri (Vertragsauflösung) und Lucas Musculus, der sich nach einer neuen Herausforderung umsehen kann. Sollte er keinen neuen Verein finden, wird der Stürmer bis zum Sommer bei der zweiten Mannschaft spielen und trainieren. „Es hat einfach nicht so funktioniert, wie wir es uns alle erhofft hatten. Ich drücke ihm die Daumen, dass er woanders glücklicher wird”, sagte Schacht.

Ein Thema könnte allerdings Özgür Camuralioglu werden, den Schacht offenbar ins Visier genommen hat. Der 27-Jährige steht derzeit noch beim FC Bergheim 2000 unter Vertrag. Camuralioglu ist Stürmer und hat unter anderem für Viktoria Köln und den FC Junkersdorf gespielt. Als Neuzugänge stehen bereits fest Yavuz Günay von den Sportfreunden Troisdorf und zur neuen Saison Paul Stürmer aus der eigenen Jugend.

Aufrufe: 015.12.2014, 11:17 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian NinskiAutor