2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Union Lohne stellt derzeit das beste Reserveteam

Gute Hinrunde bringt den 4.Tabellenplatz

Die Reserve des SV Union Lohne überwintert auf dem 4. Tabellenplatz der Kreisliga und ist damit derzeit das beste Reserveteam in der Grafschaft Bentheim.

Es dauerte bis zum 5. Spieltag, ehe der SV Union Lohne II geschlagen werden konnte. Damals verloren sie dann gegen den SV Hoogstede mit 1:5. Zuvor holte das Team von Trainer Daniel Merschel zwei Siege und zwei Unentschieden. Insgesamt haben die Lohner nur drei Mal bis zum Winter verloren. Neben Hoogstede gelang es noch Tabellenführer Brandlecht und der Heseper SV Lohne zu schlagen.

Die Bilanz des SV Union Lohne II in der Hinserie: 6 Siege, 7 Unentschieden und 3 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 35:29 Toren. Das bedeutet, dass das Team momentan die beste II. Mannschaft der Grafschaft Bentheim stellt.

Merschel profitierte bislang auch von einem breiten Kader. 38 Spieler wurden eingesetzt bis zur Winterpause. Kapitän Michael Over stand mit 1260 Minuten dabei am längsten auf dem Platz. Dahinter folgt Christoph Scholz, der fünf Minuten weniger gekickt hat.
In der internen Torjägerliste führen Felix Eling und Nico Frese mit jeweils sechs Treffern.

Die Fieberkurve des SV Union Lohne II:

Trainer Daniel Merschel:

"Unsere sehr gute Hinrunde hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Sicher war uns klar, dass wir einen sehr guten Kader haben, doch die zahlreichen Abgänge im letzten Sommer erschwerten eine klare Prognose. Gerade unsere Jugendspieler konnten uns hierbei spielerisch aber auch in Sachen Konstanz positiv überraschen. Die Integration war bei der guten Stimmung im Kader problemlos und so konnten wir in unseren Einheiten direkt der Weiterentwicklung unseres Angriffsspiels widmen. Highlights der Hinrunde waren mit Sicherheit der Sieg in Uelsen und die unnötige Niederlage in Brandlecht in den letzten Minuten, bei denen wir zeigen konnten, dass wir auch mit den Großen der Liga sehr gut mithalten können. Die Niederlage in Brandlecht und auch einige der zahlreichen (zu vielen) Unentschieden zeigt aber auch auf, dass uns mit der jungen Truppe noch ein wenig die Cleverness für ganz oben fehlt. In der Rückrunde wollen wir unseren Weg fortsetzen, weiterhin frei aufspielen und immer wieder versuchen die ersten Mannschaften im Kreis Bentheim zu ärgern."

Bezüglich einer Vertragsverlängerung sind in Lohne kurzfristig die ersten Gespräche für die Saison 2017/2018 geplant berichtet Merschel.

Aufrufe: 020.1.2017, 12:00 Uhr
Stefan LühnAutor