2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Unglückliche Niederlage im ersten Heimspiel

1:2 Niederlage für den ASV Cham trotz überlegen geführter Partie

Am vergangenen Dienstag startete die U14 des ASV Cham in die neue Kreisligasaison. Der Gegner bei ihrem ersten Pflichtspiel auf Großfeld war die SG Waldmünchen. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten eröffnete Traurig (15.Min) den Tor eigen. Danach fanden die überlegenen Kreisstädter besser in die Partie und blieben bis zum Ende spielbestimmend. Das Spiel endete nach Toren von Weikl (34.Min), Stahl (38.Min), abermals Traurig (48.Min), Vogl (50.Min) und Gashi (65.Min) verdient 6:0 für die Gäste.

Am Sonntag erwarteten die jungen Nachwuchskicker die JFG Oberpfälzer Wald. Dieses Spiel begannen die Gastgeber mit breiter Brust und hatten nach ca. drei Minuten durch Reichhart die erste Torchance. Diesem wurde der Ball von Traurig schön durchgesteckt und er scheiterte freistehend an Keeper Höpfl. Kurze Zeit später hatte ebenfalls Reichhart eine gute Aktion, aber wieder einmal fand er im Gästekeeper seinen Meister. Auch nach Torchancen durch Weikl, Vogl, Seidel und Traurig konnten die „Heldenschmiedekicker“ die verdiente Führung nicht erzielen. In der 18.Spielminute konterten die Gäste zum ersten Mal gefährlich und kamen durch einen Rechtsschuss von Preißer, zur glücklichen 1:0 Führung. Auch Danach steckten die ASVler nicht auf und kamen weiter zu einigen guten Gelegenheiten. Allerdings konnte erst in der 24.Minute der verdiente Ausgleichstreffer erzielt werden. Torschütze war Weikl, der nach einem Freistoß von Stahl auf Vogl von diesem mustergültig bedient wird und aus kurzer Distanz einschieben kann. Dieses 1:1 war sogleich auch der Halbzeitstand.

Die Gastgeber kamen nach der Pause hochmotiviert und gut eingestellt aus der Kabine und spielten sogleich weiter nach vorne. In der 40.Minute wurde Seidel im Strafraum gelegt, was zu einem fälligen Elfmeter führte. Leider konnte Sackmann diesen Elfer nicht verwerten und setzte den Ball ca. drei Meter über das Tor. Danach wurde das Spiel immer zerfahrener und und die Gäste kamen besser ins Spiel und hatten durch Preißer und Eisenbeiß einige Kontermöglichkeiten. Zweiterer erzielte in der 65.Minute den umjubelten 2:1 Siegtreffer der Gäste, nach einer Freistossflanke. Die Gastgeber kamen im Anschluss nicht mehr zwingend vor das gegnerische Tor und so blieb es bei diesem Spielstand.

Am kommenden Samstag muss der Chamer Nachwuchs nach Diendorf zum Auswärtsspiel reisen. Die JFG Oberpfälzer Wald empfängt im Nachholspiel die SG Waldmünchen.

Aufrufe: 022.9.2014, 23:28 Uhr
mwAutor