2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Ertl
F: Ertl

Unbedingter Siegeswille beschert Last-Minute-Sieg

Feldbauer wird mit seinem Treffer zum 3:2 in der 80. Minute zum Matchwinner

Verlinkte Inhalte

In einem nervenaufreibenden Spiel konnte sich die JFG Chamer Land im letzten Heimspiel der Hinrunde gegen den SV Burgweinting mit 3:2 (2:1) durchsetzen. Der entscheidende Treffer gelang den Göttlinger-Schützlingen hierbei in der letzten Spielminute.

Von Beginn an zeigte die JFG, dass sie nach zuletzt zwei Niederlagen zu Hause wieder zurück in die Erfolgsspur finden wollten. Bereits nach wenigen Minuten erarbeiteten sich die Jungs um Kapitän Laumer die erste Großchance. Nach einer Flanke von Julian Göttlinger kam Andreas Rauscher frei zum Kopfball, doch SVB-Torhüter Lüdtke verhinderte mit einer Glanzparade die frühe Führung für die JFG. In der 17. Minute war es letztlich doch soweit. Nach einer Balleroberung kurz nach der Mittellinie schalteten die Hausherren blitzschnell um. Über Rauscher kam der Ball zu Kapitän Laumer, der Julian Göttlinger mit einer scharfen Flanke an den langen Pfosten mustergültig bediente. Dieser sorgte mit einer satten Direktannahme für den 1:0-Führungstreffer. Mit dieser Führung im Rücken übernahm die JFG immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Doch in der 24. Minute sorgten die Gäste nach einem Eckball durch Achim Pröll für den überraschenden Ausgleich. Doch Feldbauer, Schneider & Co ließen sich davon nur kurz beeindrucken. Bereits 6 Minuten darauf spielte Maximilian Laumer nach einer schönen Kombination Thomas Feldbauer frei. Dieser sorgte mit einem Rechtsschuss aus 16 Metern für die erneute Führung. Mit diesem 2:1 ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Gäste durch Egzon Merovci nach einem Eckball erneut ausgleichen (44.). In der Folge entwickelte sich ein spannendes und temporeiches Fußballspiel, in dem sich beide Mannschaften Torchancen erarbeiteten. So spitzte sich die Partie immer weiter zu bis in der 80. Minute letztlich die Entscheidung fiel. Ein von Julian Göttlinger getretener Eckball landete im Strafraum bei Laumer. Dieser legte an der Strafraumkante auf Thomas Feldbauer zurück, welcher den vielumjubelten Siegtreffer markierte.

Mit diesem am Ende durch eine starke Willensleistung erzwungenen Last-Minute-Sieg klettern die Jungs des Trainerduos Göttlinger/Heizler auf den 6. Tabellenplatz und wollen nun am kommenden Samstag beim SC Regensburg auch Auswärts etwas Zählbares holen.

Aufrufe: 018.11.2015, 15:38 Uhr
khAutor