2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Beim Hinspiel war die JFG Chamer Land gegen Jonas Baumgartner (li.) und Co. chancenlos F: ps
Beim Hinspiel war die JFG Chamer Land gegen Jonas Baumgartner (li.) und Co. chancenlos F: ps

Derby im Chamer Land

U17 des ASV Cham tritt auf JFG Chamer Land +++ Chams U13 reist nach Weiden +++ U14 gegen Amberg gefordert

Am Vilzinger Kunstrasen kommt es am Sonntag zum Derby zwischen der U17 des ASV Cham und der JFG Chamer Land. Die U13 der Kreisstädter reist am Samstag zum Topspiel nach Weiden und die U14 ist gegen den FC Amberg gefordert.

ASV Cham U13: ASV reist zum Topspiel nach Weiden

Die U13 des ASV Cham reist am kommenden Samstag zum Topspiel zur SpVgg SV Weiden. Der Gastgeber ist in der Rückrunde das dominierende Team mit sieben Siegen aus sieben Spielen. Der ASV spielt eher eine durchwachsene zweite Halbserie und konnte erst drei Spiele gewinnen. Das Hinspiel konnten die Heldenschmiedekicker noch mit 2:0 für sich entscheiden. Im Rückspiel sind die Vorzeichen umgekehrt und die SpVgg geht als klarer Favorit in diese Begegnung. Dennoch wollen die Jungs um den ASV Trainer Wendl gerade gegen diesen Gegner zurück in die Erfolgsspur. Anstoß ist am Samstag um 15:00 am Sportpark in Weiden.

ASV Cham U14: U14 gegen Amberg gefordert

Die U14 des ASV Cham spielt am Samstag gegen den FC Amberg. Der Ex-Regionalliganachwuchs steht auf Tabellenplatz vier mit 36 Punkten. Zuletzt fegte man die JFG Chamer Land mit 8:0 vom Platz. Die Chamer blieben in den letzten beiden Spielen allesamt ohne eigenen Treffer und musste jeweils gegen Raigering und Weiden II eine 0:2 Niederlage hinnehmen. Doch der gute Vergleichswettkampf einiger ASV-Spieler beim DFB-Stützpunkt stimmt Trainer Michael Karl zuversichtlich für die bevorstehende Aufgabe. Anstoß ist um 10:30 Uhr im Sportgelände im Quader.

ASV Cham U17: Derby gegen JFG Chamer Land

Am Sonntag kommt es zum Derby zwischen der JFG Chamer Land und dem ASV Cham. Die JFG musste vergangenem Mittwoch eine herbe 1:7 Niederlage gegen den SSV Jahn Regensburg U16 hinnehmen. Dabei erzielte Marius Reitmeier das einzige Tor der JFG. Doch auch der ASV Cham konnte sein letztes Spiel nicht gewinnen. Gegen Ligaprimus SV Obertraubling gab es für die Klebl/Diel-Elf eine 0:2 Pleite. Dabei spielte man über eine Stunde gut mit und war phasenweise sogar die bessere Mannschaft. Beim Hinspiel dominierten die Kreisstädter das Geschehen und siegten mit 3:0. Anstoß ist um 18:00 Uhr voraussichtlich auf Vilzinger Kunstrasen.

Aufrufe: 02.6.2016, 18:00 Uhr
cavAutor