2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Hat am Sieg gegen den SV Breinig großen Anteil: Der Nierfelder Doppeltorschütze Ulas Önal., Foto: Brackhagen
Hat am Sieg gegen den SV Breinig großen Anteil: Der Nierfelder Doppeltorschütze Ulas Önal., Foto: Brackhagen

Ulas Önal avanciert zum Matchwinner

Verlinkte Inhalte

Der Nierfelder Stürmer trifft beim 3:2-Erfolg in der Landesliga-Partie beim Aufsteiger in Breinig doppelt - Trainer Achim Züll lobte die starke Leistung der gesamten Mannschaft.

Nierfeld. „Ich weiß nicht, ob es so etwas wie einen Decker-Effekt gibt. Auf jeden Fall hat die Mannschaft nach seiner Vorstellung am Freitag einen sehr starken Auftritt hingelegt”, kommentierte Gästecoach Achim Züll den 3:2 (1:2)-Sieg im Spiel beim Aufstiegskandidaten der Fußball-Landesliga, dem SV Breinig. Auf dem neuen Kunstrasenplatz zeigte die Elf aus dem Schleidener Tal — im laufenden Spieljahr nicht unbedingt für ihre Konstanz berühmt — gegen das Team aus dem Kreis Aachen wieder ihr strahlendes Gesicht.

„Wir wissen, dass wir jeden Gegner in der Klasse bezwingen können, wenn wir einen guten Tag erwischen. Dies war heute, von der ersten Viertelstunde einmal abgesehen, der Fall”, analysierte Züll. Der etwas schläfrige Auftakt der Schwarz-Weißen war dafür verantwortlich, dass die Hausherren frühzeitig in eine Vorteilsposition geraten waren. Alexander Keller (9.), der kurz vor dem Ende nachtrat und dafür die Rote Karte sah, sowie Thomas Schmidt (14.) sorgten mit ihren Treffern für einen Blitzstart des SVB.

Wie schnell man eine scheinbar komfortable Führung verspielen kann, wissen die Nierfelder seit dem vergangenen Wochenende (3:4 gegen Düren-Niederau) und die Breiniger seit gestern. Denn der Nierfelder Michael Jansen spitzelte den Ball zum Anschluss am Keeper vorbei und traf zum 1:2-Pausenstand (26.).

Nach dem Wechsel wurde Ulas Önal mit zwei Treffern (73., 85.) zum umjubelten Protagonisten. Dem 2:2 hatte er per Strafstoß erzielt — es war bereits der zweite für den SVN in diesem Spiel. Doch den ersten hatte Oliver Manteuffel, der kürzlich schon einmal vom Punkt vergeben hatte, nicht im Ziel Tor der Hausherren unterbringen können.

Aufrufe: 026.4.2015, 20:52 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Markus BrackhagenAutor