2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Foto: Kurt Bauer
Foto: Kurt Bauer

"Können die Liga bereichern"

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Hahn will nachhaltig agieren.

Inde Hahn hat endlich den Sprung in die Landesliga geschafft. Trainer Oliver Heinrichs bestätigt im "FuPa-Schnellcheck" die Euphorie im Verein und erklärt dass der Verein langfristig plant.

Nückel: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Heinrichs: Wir wären wohl der erste Verein, der mit Meisterschaft und dem damit verbundenen, langersehnten Aufstieg unzufrieden wären. Wir sind natürlich sehr zufrieden. Mit der Rückrunde noch mehr als mit der Hinrunde. Eine hervorragende Auswärtsbilanz und eine regelrechte Festung am heimischen Kitzenhausweg führten zum Titel.

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Heinrichs: Bernd Wesemann und ich bleiben in der Verantwortung, Peter Gorzkulla trainiert die Torhüter.
Abgänge: Stefan Schindler (SV Rott), Niklas Kaußen (studienbedingt nach Wuppertal).
Zugänge: Hassan Koubaa (Vichttal), Manuel Kanou (Rott), Niklas Breuer (Hertha Walheim A-Jugend), Tsuyoshi Ikeno (Japan), Christian Lukuku (Marseille U19), Branimir Knez (Westwacht Aachen)

Nückel: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Heinrichs: Wir gehen mit großem Respekt an die neuen Aufgaben heran. Wir wollen unsere Art zu spielen verfeinern und denken, dass uns die höhere Ligaqualität einiges abverlangen wird. An eine Platzierung denken wir zunächst nicht, denken aber, dass wir die Liga bereichern können.

Nückel: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Heinrichs: Im ganzen Verein herrscht große Euphorie. In der 70-jährigen Vereinsgeschichte spielt man erstmals in der Landesliga. Auf Vorstandsebene herrscht Aufbruchstimmung und der Nachwuchs ist auf einem guten Weg. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, alle kommenden Aufgaben mit Nachhaltigkeit zu beantworten.

In unserer Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 015.7.2015, 10:00 Uhr
André NückelAutor