2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
FC Wegberg-Beeck ? VfL Alfter 0:1: Alle Offensivversuche der Beecker scheiterten. Auch Johannes Walbaum konnte hier seine Freiheiten im VfL-Strafraum nicht nutzen.Foto: Royal
FC Wegberg-Beeck ? VfL Alfter 0:1: Alle Offensivversuche der Beecker scheiterten. Auch Johannes Walbaum konnte hier seine Freiheiten im VfL-Strafraum nicht nutzen.Foto: Royal

Überraschende Heimpleite

Alfter schiebt die Beecker erst einmal aus der Spur

In der Fußball-Mittelrheinliga verliert die Mannschaft von Friedel Henßen überraschend mit 0:1. Christian Hörner erzielt das Tor des Tages im Waldstadion. Schon am Freitag in Brühl will der FC aber wieder die Erfolgswelle erwischen.

Diesen Ausgang hatten wohl nicht all zu viele der Wegberg-Beecker Fans auf ihrem persönlichen Tippzettel. Der Tabellenführer der Fußball-Mittelrheinliga FC Wegberg-Beeck unterlag im heimischen Waldstadion dem VfL Alfter am Sonntagnachmittag mit 0:1 (0:0). An einem Tag, an dem die beiden Beecker Trainer Friedel Henßen und Dirk Ruhrig ordentlich fluchten.

Dirk Ruhrig stapfte ebenso wie sein Chef Friedel Henßen geladen vom Platz. „An so einem Tag bleibt man am besten mit dem A . . . im Bett“, ließ der Assistent von Friedel Henßen seine Meinung lautstark (und ungeniert) mithören. Nach einer Partie, in der die Gastgeber vor allem im ersten Durchgang viele Fehler produzierten. Den Willen, die Punkte zu Hause zu behalten, mochte Ruhrig dem FC auch nicht absprechen. Allein an der Umsetzung haperte es immer wieder. Dennoch: In der 94. Minute hätte der abgesetzte Tabellenführer doch noch einen Punkt retten können. Als Johannes Walbaum den Gästetorwart schon ausgespielt hatte und nur noch vollenden musste. Doch da stand plötzlich noch ein Innenverteidiger des VfL und schlug den Ball aus dem Tor.

Zwei Großchancen erarbeiteten sich die Beecker in der 15. und 16. Minute. Aber zwei Mal scheitern Dominik Bischoff und Simon Küppers, der von Fabio Ribeiro angespielt wurde und nur den Querbalken (16.) traf. In der 36. Minute schloss Johannes Jansen nach einem Doppelpass mit Ari Berkigt ab, aber das Tor fiel nicht.

Zwei gute Möglichkeiten hatten aber auch die Mannen aus Alfter in der neunten und 37. Minute. An beiden (vergebenen) Möglichkeiten war Bayram Ilk beteiligt. Das Siegtor, es fiel in der 69. Minute, bereitete VfL-Mittelfeldspieler Mehmet Dogan vor. Er bediente Christian Hörner, der zum 1:0 traf und Stefan Zabel im FC-Kasten keine Chance ließ. Sieben Minuten vor Ende hieß es fast 1:1, doch Walbaum kam nur noch mit der Fußspitze an den Ball. Die Tabellenführung ist erstmal weg, aber am Freitag wollen die Beecker in Brühl wieder in die Spur kommen.

Wegberg-Beeck: Zabel – Passage, Wilms, Ajani, J. Jansen (80. Kruczek), Tkacz (67. Lambertz), Ribeiro, Küppers, Bischoff (67. Müller), Berkigt, Walbaum

Aufrufe: 01.9.2014, 09:50 Uhr
mali I AZ/ANAutor