2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Tobias Standop (Mitte) bejubelt seinen Treffer zum 1:0. ⇥Foto: Dagmar Meyer-Roeger
Tobias Standop (Mitte) bejubelt seinen Treffer zum 1:0. ⇥Foto: Dagmar Meyer-Roeger – Foto: Dagmar Meyer-Roeger
Sparkasse

Tobias Standop erzielt das Tor des Tages

Breinig gewinnt in der Landesliga 1:0 gegen den SV Eilendorf.

Jasmin Muhovic, Trainer des Landesligisten SV Eilendorf, saß noch Minuten nach dem Spiel mit hängendem Kopf allein auf der Trainerbank. Einmal mehr hatte seine Mannschaft eine gute Leistung abgerufen, aber ebenso einmal mehr kein Tor erzielt und keinen Punkt geholt. Beim SV Breinig unterlag Eilendorf mit 0:1 (0:1).

„Das ist einfach bitter. Wir verteidigen leidenschaftlich, sind aber in der Box einfach zu harmlos und treffen falsche Entscheidungen“, lautete das Fazit des Gäste-Trainers. Sein Gegenüber Dirk Ruhrig zollte dem Gegner ebenfalls ein Lob: „Wir haben gegen einen guten Gegner gewonnen, der in der Tabelle viel zu tief steht.“

Auf dem Platz war nichts davon zu sehen, dass Breinig zum Spitzentrio gehört und Eilendorf gegen den Abstieg kämpft. Zwar hatten die Gastgeber zu Beginn mehr Ballbesitz, Eilendorf war jedoch sofort drin in der Partie. Auf dem tiefen Rasenplatz gab es viele Zweikämpfe, etliche Spieler hatten Standprobleme, die Zuschauer sahen zudem viele Fehlpässe.

Die erste Chance des Spiels hatte Breinigs Tom Voss. Sein Schuss aus 18 Metern flog jedoch vorbei (8.). In Minute 15 wurde ein Schuss von Eilendorfs Kian Soleimankhani geblockt. Eilendorf hatte zwei weitere Chancen kurz darauf, richtig gefährlich wurde es jedoch nicht.

Auf der anderen Seite zog Manuel Kanou sehenswert ab, Gästetorwart Fabian Radermacher parierte gekonnt. Die daraus resultierende Ecke brachte das Tor des Tages. Tobias Standop lauerte am langen Pfosten und drückte den verlängerten Ball über die Linie (20.). Der Rest der ersten Halbzeit hielt noch ein paar Halbchancen auf beiden Seiten bereit.

Auch Durchgang zwei bot den Zuschauern ein Kampfspiel mit wenigen Torchancen. Die beste für Breinig hatte Luca Michalke, als er eine nicht ganz so leicht zu nehmende Hereingabe von Tom Voss nicht im leeren Tor unterbrachte (62.). Auf der anderen Seite hatte Eilendorf mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß, aber entweder war immer noch ein Breiniger Abwehrspieler dazwischen – oder Torhüter Fernando Nissen rettete in höchster Not.

Dirk Ruhrig lobte den großen Kampfgeist seines Teams, das weiter auf Platz zwei steht, mit einem Sieg im Nachholspiel aber gar auf Platz eins klettern kann. Jasmin Muhovic hofft, dass seine Spieler ganz bald „einen Sieg erzwingen“. Derzeit steht der SVE auf dem 14. Platz.

Aufrufe: 024.10.2023, 10:00 Uhr
Tobias RöberAutor