2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Alberer Inhausens Meistercoach Stefan Drengler (rote Jacke)
F: Alberer Inhausens Meistercoach Stefan Drengler (rote Jacke)
Sparkasse

Übernimmt Drengler im Sommer wieder ein Traineramt?

Drengler: "Habe wieder richtig Bock Trainer zu sein"

Verlinkte Inhalte

Fupa Redakteur Ludwig Wagner schnappte sich bei der 7. Auflage von Kick&Dance den früheren Bezirksligakicker und Spielertrainer des FC Phönix Schleißheim und unterhielt sich mit dem einstigen Aufstiegsheld des SC Inhauser Moos intensiv.

Zugegeben, für den ein oder anderen Kreisligakenner war die Rückkehr von Stefan Drengler im Sommer letzten Jahres eine fausticke Überraschung. Denn Drenglers Rolle war einen andere als davor - er entschied sich gegen ein Weitermachen beim FC Ampertal Unterbruck und für eine Spielerrolle beim SC Inhauser Moos. "Das war damals eine sehr schwere Entscheidung, vor allem weil sich die Verantwortlichen sehr um mich bemüht haben, dass ich weitermache. "Aber ich habe damals auf mein Herz gehört und das "sagte" mir, dass ich noch einmal mit den Jungs gemeinsam kicken soll", äußerte sich Drengler gegenüber Fupa Oberbayern.


Auch andere Angebote lehnte Drengler im Sommer ab unter anderem ein sehr aussichtsreiches Engagement in Garching. Dort hätte der Mössler Aufstiegsmacher von 2014 die Position des Cheftrainers bei der Reserve des VfR Garching übernehmen können, verknüpft in einer engen Zusammenarbeit zu Daniel Weber. "Ja in dieser Zeit habe ich nicht so gut schlafen können, weil es eine tolle Chance gewesen wäre, aber ich bereue diese Entscheidung nicht", sagte er gegenüber Fupa Oberbayern. Sein Sohn Philipp kam im letzten Jahr in die Schule, kickt zudem in einem Verein und so genießt Drengler diese Freiheit aktuell auch mit der Familie mehr Zeit zu verbringen.


Sein Teamkollege und Kumpel Nils Neumann macht sich mit einem kleinen Augenzwinkern jedoch eher Sorgen um Drengler. "Wenn du die letzten sechs Jahre als Trainer gearbeitet hast und ich weiß, mit wieviel Hingabe er dieser Aufgabe nachgegangen ist, dann tut das vielleicht mal eine Saison gut, eine Pause einzulegen, - aber dass er in der nächsten Saison wieder nicht als Trainer arbeitet kann ich mir nicht vorstellen und würde mir auch eher Sorge bereiten, dass ihm dann nicht die Decke auf den Kopf fällt", so Neumann gegenüber Fupa Oberbayern.


Zum Schluss bekommen wir dann doch noch was raus aus Stefan Drengler, was das Thema neue Saison betrifft. "Sollte sich tatsächlich etwas ergeben, dann muss das Gesamtpaket stimmen. Ein ambitioniertes Team, welches hungrig ist und Lust hat etwas über eine gesamte Saison erreichen zu wollen." Neumann ergänzt dazu noch folgendes: "Ich würde es mir wie gesagt wünschen, wenn er wieder eine passende Aufgabe als Trainer findet. Er ist ein Vollblut Sportler der den Fußball so sehr liebt und vor allem mit seiner ehrgeizigen Art alles vorlebt, was du in einer Mannschaft brauchst."

Aufrufe: 05.3.2017, 21:35 Uhr
Ludwig WagnerAutor