FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Sonntag 05.03.17 21:35 Uhr|Autor: Ludwig Wagner
495
F: Alberer Inhausens Meistercoach Stefan Drengler (rote Jacke)
Übernimmt Drengler im Sommer wieder ein Traineramt?
Drengler: "Habe wieder richtig Bock Trainer zu sein"
Fupa Redakteur Ludwig Wagner schnappte sich bei der 7. Auflage von Kick&Dance den früheren Bezirksligakicker und Spielertrainer des FC Phönix Schleißheim und unterhielt sich mit dem einstigen Aufstiegsheld des SC Inhauser Moos intensiv.

Zugegeben, für den ein oder anderen Kreisligakenner war die Rückkehr von Stefan Drengler im Sommer letzten Jahres eine fausticke Überraschung. Denn Drenglers Rolle war einen andere als davor - er entschied sich gegen ein Weitermachen beim FC Ampertal Unterbruck und für eine Spielerrolle beim SC Inhauser Moos. "Das war damals eine sehr schwere Entscheidung, vor allem weil sich die Verantwortlichen sehr um mich bemüht haben, dass ich weitermache. "Aber ich habe damals auf mein Herz gehört und das "sagte" mir, dass ich noch einmal mit den Jungs gemeinsam kicken soll", äußerte sich Drengler gegenüber Fupa Oberbayern.

 
Auch andere Angebote lehnte Drengler im Sommer ab  unter anderem ein sehr aussichtsreiches Engagement in Garching. Dort hätte der Mössler Aufstiegsmacher von 2014 die Position des Cheftrainers bei der Reserve des VfR Garching übernehmen können, verknüpft in einer engen Zusammenarbeit zu Daniel Weber. "Ja in dieser Zeit habe ich nicht so gut schlafen können, weil es eine tolle Chance gewesen wäre, aber ich bereue diese Entscheidung nicht", sagte er gegenüber Fupa Oberbayern. Sein Sohn Philipp kam im letzten Jahr in die Schule, kickt zudem in einem Verein und so genießt Drengler diese Freiheit aktuell auch mit der Familie mehr Zeit zu verbringen.


Sein Teamkollege und Kumpel Nils Neumann macht sich mit einem kleinen Augenzwinkern jedoch eher Sorgen um Drengler. "Wenn du die letzten sechs Jahre als Trainer gearbeitet hast und ich weiß, mit wieviel Hingabe er dieser Aufgabe nachgegangen ist, dann tut das vielleicht mal eine Saison gut, eine Pause einzulegen, - aber dass er in der nächsten Saison wieder nicht als Trainer arbeitet kann ich mir nicht vorstellen und würde mir auch eher Sorge bereiten, dass ihm dann nicht die Decke auf den Kopf fällt", so Neumann gegenüber Fupa Oberbayern.


Zum Schluss bekommen wir dann doch noch was raus aus Stefan Drengler, was das Thema neue Saison betrifft. "Sollte sich tatsächlich etwas ergeben, dann muss das Gesamtpaket stimmen. Ein ambitioniertes Team, welches hungrig ist und Lust hat etwas über eine gesamte Saison erreichen zu wollen." Neumann ergänzt dazu noch folgendes: "Ich würde es mir wie gesagt wünschen, wenn er wieder eine passende Aufgabe als Trainer findet. Er ist ein Vollblut Sportler der den Fußball so sehr liebt und vor allem mit seiner ehrgeizigen Art alles vorlebt, was du in einer Mannschaft brauchst."

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
27.04.2017 - 1.495

VfR-Spendenaufruf: Fünfstelliger Betrag schon erreicht

Einer zeigte sich besonders hilfsbereit

28.04.2017 - 733

De Prato-Brüder im Video: "Wir sind wie Zwillinge"

Kehrt auch Stefan de Prato zurück?

26.04.2017 - 421

Trotz diverser Angebote: Sterr will nicht in die Landesliga

Gräfelfinger Torjäger durch Vaterfreuden beflügelt

27.04.2017 - 253

Kampf um den Sparkassencup: Sulzemoos im Finale

Kantersieg für den SVS

28.04.2017 - 175

Hochspannung in der Landesliga Südost

Der Spielplan sorgt für ein verrücktes Finale

27.04.2017 - 119

Kreisliga 1 - Der 21. Spieltag

Alle Spiele des 21. Spieltags in der Übersicht

Tabelle
1. Untermenzing 1815 40
2. Grüne Heide 1723 38
3. Alte Haide 1923 33
4. ASV Dachau II 19-3 31
5. TSV Allach 1911 29
6. SC Inh. Moos 191 26
7. TSV Moosach 182 25
8. SV Waldeck 19-6 25
9. Erdweg 183 20
10. Fasanerie N. 18-11 18
11.
Niederroth 19-15 17
12.
Milbertshof. 19-23 17
13. VfR Garching II 18-20 12
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Allgemeines
Kreisliga 1
Interview mit Andreas Parthum
Kreisliga 1 - Der 21. Spieltag
Trotz diverser Angebote: Sterr will nicht in die Landesliga
FC Fasanerie Nord FC Fasanerie NordAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Niederroth SV NiederrothAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Waldeck Obermenzing SV Waldeck ObermenzingAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Moosach-Hartmannshofen TSV Moosach-HartmannshofenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Inhauser Moos SC Inhauser MoosAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SpVgg Erdweg SpVgg ErdwegAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Untermenzing SV UntermenzingAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Grüne Heide Ismaning SC Grüne Heide IsmaningAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Allach München TSV Allach MünchenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Alte Haide - DSC München FC Alte Haide - DSC MünchenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Milbertshofen TSV MilbertshofenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfR Garching VfR GarchingAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
ASV Dachau ASV DachauAlle Vereins-Nachrichten anzeigen