2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

U23 des SVA zweitbeste "2. Mannschaft" an der Saar

Youngster des SV Auersmacher belegen nach der Vorrunde in der Verbandsliga Südwest einen hervorragenden 4. Tabellenplatz.

Verlinkte Inhalte

Nach der überragenden Vorsaison, die mit Meisterschaft in der Landesliga endete und in dem Aufstieg zur Verbandsliga Südwest gipfelte, hatten wohl die größten Experten innerhalb und außerhalb des Vereins den bisherigen Saisonverlauf der U23 des SV Auersmacher so nicht erwartet. Die Vorhersagen und Zielsetzungen in der neuen Liga gingen von "Klassenerhalt" über "hinteres Mittelfeld" bis "einstelliger Tabellenplatz", wobei letzteres die Zielsetzung innerhalb des Teams war. Nach zwei knappen Niederlagen gegen Topfavoriten zu Beginn starteten die Grün-Weißen eine unglaubliche Serie von 9 Spielen ohne Niederlage. Mit 8 Siegen, 3 Unentschieden und nur 4 Niederlagen (unter anderem gegen die ersten Drei der Tabelle) sowie einem Verhältnis von 51:37 Toren hievten sich die Youngster von Trainer Christof Müller auf einen herausragenden 4. Tabellenplatz. Mit einem Durchschnittsalter von 20-21 Jahren verfügt man zudem ganz sicher über eines der jüngsten Teams im Saarland.
Damit stellen die "jungen Wilden" des SV Auersmacher hinter dem Oberligisten, SV Elversberg 2, derzeit die zweitbeste Nachwuchsmannschaft im Saarland. Nur eine Spielklasse unterhalb der Karlsberg-Liga haben junge Kicker des Vereins die besten Möglichkeiten zu reifen und in die dort spielende 1. Mannschaft nachzurücken. Vor der Saison haben das bereits 7 Spieler des letztjährigen Meisterteams geschafft. Von daher ist die bislang absolvierte Saisonleistung in der Verbandsliga nicht hoch genug einzuschätzen. Da die U19 der JFG Obere Saar hochklassig in der Regionalliga unterwegs ist, werden weitere Talente folgen und zukünftig diesen Weg Schritt für Schritt mitgehen. Es läuft beim SVA, kann man sagen.

Aufrufe: 019.11.2015, 15:45 Uhr
Christof MüllerAutor