2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Titz
F: Titz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

U19 dicht vor dem Meisterstück

Nach dem 3:1 gegen Fischeln fehlt dem 1. FC Mönchengladbach vor dem Spiel gegen Baumberg nicht mehr viel zur Meisterschaft

Verlinkte Inhalte

Die U19 des 1. FC Mönchengladbach steht dicht vor dem Meistertitel in der A-Junioren-Niederrheinliga. Die Qualifikation für die Bundesliga ist nach dem 3:1-Erfolg im Nachholspiel gegen den VfR Fischeln in greifbare Nähe gerückt.

Aus den restlichen vier Spielen benötigt der FC einen einigen Punkt. "Wir haben verdient gewonnen", sagte FC-Trainer Marcel Winkens. "Trotz des unberechtigten Platzverweises hat meine Mannschaft das Spiel bestimmt."

Der FC brauchte bis zur 68. Minute, ehe Enzo Wirtz der erste Treffer gelang. Die Freude währte aber nur kurz. Denn ein FC-Spieler wurde mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen (70.). Davon ließ sich der FC aber nicht beirren und sorgte mit zwei Treffern in der 73. und 76. Minute für klare Verhältnisse. Nach dem Anschlusstreffer der Fischelner kam zwar nochmals ein wenig Hektik auf, aber der FC meisterte auch diese schwierige Phase und brachte den Sieg nach Hause. Ob schon am Wochenende die Meisterfeier steigen kann, ist fraglich. Denn Winkens muss die Reise zum Tabellendritten Baumberg mit einer Rumpftruppe antreten. Gleichwohl will der FC siegen.

Aufrufe: 04.4.2014, 07:05 Uhr
Rheinische Post / HWAutor