2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Bayer Uerdingen rettet ein Unentschieden

Die Qualifikationsspiele zur Niederrheinliga

A-Junioren: Duisburger FV - SC Bayer Uerdingen 1:1 (1:0). Der SC Bayer Uerdingen hat sein erstes Qualifikationsspiel um die Zugehörigkeit in der -Niederrheinliga in der kommenden Spielzeit mit einem Unentschieden beendet.

Die Auswahl des ehemaligen Bundesliga-Profis Gregor Grillemeier lag zwar zur Pause beim Duisburger FV mit 0:1 hinten (Tor: Kadir Alkis), doch nach dem Wechsel gelang Marvin Lorch in der 56. Minute per verwandeltem Strafstroß der Ausgleich. Am Sonntag, 15. Juni, 11 Uhr, spielt Bayer nun daheim gegen die U18 des 1. FC Mönchengladbach,

B-Junioren: 1. FC Kleve - KFC Uerdingen 2:1 (2:1). In der Aufstiegsrunde zur B-Junioren-Niederrheinliga unterlag der KFC mit 1:2 (1:2) beim 1. FC Kleve. Matthias Goris hatte die Klever früh in Führung gebracht, die Manthey Diaz bereits nach acht Minuten auf 2:0 erhöhte. Noch vor dem Wechsel verkürzte der KFC duch Edin Nuhii auf 1:2, und nach der Pause berannten die Uerdinger das Klever Tor, doch das blieb gestern wie vernagelt.

C-Junioren: KFC Uerdingen - SuS Dinslaken 4:2 (1:1). Die C-Junioren des KFC haben zum Auftakt der Relegation einen 4:2-Erfolg gegen SuS Dinslaken gefeiert. Dogukan Akgün brachte die Uerdinger in Führung, die Amar Veljovic ausglich. Sekunden vor und nach der Pause gelangen Dogukan Akgüng und Merkan Köc zwei weitere Treffer für den KFC. Andreas Lüdde verkürzte noch einmal für Dinslaken , doch mit dem Tor von Furkan Özkurt zum 4:2 war der Drops gelutscht. Im nächsten Relegationsspiel treten die Uerdinger nun am Samstag, 14. Juni, um 15 Uhr bei der Essener SG 99/06 an.

VfR Fischeln - SC Unterbach 16:0 (8:0). Mit sage und schreibe 16:0 ist der VfR Fischeln in die Qualifikation zur C-Junioren gestartet. Die Auswahl der Trainer Rüdiger Stratmann und Damir Salkovic überrollte beim Schützenfest förmlich den SC Unterbach. Die Tore erzielten Ferit Acar (6),, Florian Koprek (4) sowie Luca Aventaggiato, Mathis Ziemes, Lars Wellmanns, Nils Ridder, Souhail Bounid und Linus Jark. Am Samstag, 14. Juni, steht nun für die C-Junioren des VfR die nächste Partie an. Bei Rhenania Bottrop ist um 15 Uhr Anstoß.

Aufrufe: 02.6.2014, 01:06 Uhr
Rheinische Post / oliAutor