2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines

Ungereimtheiten in der Niederrheinliga-Quali

Drei Teams setzten offenbar nicht berechtigte Spieler ein.

Drei Mannschaften spielen in der kommenden Saison trotz erfolgreicher Qualifikation womöglich nicht in der B-Junioren-Niederrheinliga. Grund ist der Einsatz von Spielern, die nicht spielberechtigt waren. Nach Informationen unserer Redaktion prüft der Verband derzeit den Sachverhalt und berät darüber, wie mit dem Problem verfahren werden soll.

Eine Option wäre, dass sämtliche Spiele der betroffenen Mannschaften (ein Klever, ein Duisburger und ein Wuppertaler Team) mit 0:2 gewertet werden, was eine Kettenreaktion auslösen würde. So oder so bleibt den Entscheidern nicht mehr viel Zeit, denn am Sonntag und Mittwoch sollen die beiden verbleibenden Entscheidungsspiele stattfinden.

Hermann Kaisers sagte auf Anfrage unserer Redaktion: "Stand jetzt lässt sich dazu nichts sagen." Der Vorsitzende des Kreis-Jugend-Ausschusses dementierte die Unregelmäßigkeiten nicht, ließ sich aber auch nicht in die Karten schauen. "Sollte es etwas zu entscheiden geben, werden es die Gremien rechtzeitig tun."

Aufrufe: 025.6.2014, 15:41 Uhr
Christian KurthAutor