2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
F: Neumann
F: Neumann

Straelen oder VfB - wer bleibt Niederrheinligist?

Zwischen dem SVS und dem VfB Homberg steigt am Sonntag das Endspiel zum Klassenerhalt in der Niederrheinliga

Verlinkte Inhalte

SV Straelen – VfB Homberg (So., 11 Uhr, in Vluyn). Eine allerletzte Chance hat die Straelener A-Jugend noch, den Klassenerhalt in der Niederrheinliga fix zu machen. Denn ein Ticket für die Niederrheinliga wird am Sonntag noch vergeben. Im Entscheidungsspiel der beiden besten Gruppenzweiten der Niederrheinliga-Qualifikationsgruppen trifft das Team um Trainer Bernd Janhsen am Sonntag auf der Platzanlage von Preußen Vluyn auf den bisherigen Ligakonkurrenten VfB Homberg.

„Es hätte uns durchaus schwerer treffen können. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Wir haben also alles in eigener Hand“, sagt Janhsen. Der Platz in Vluyn ist den Straelener bereits wohlbekannt. Denn in der Quali-Gruppe mussten die Grün-Gelben gegen auch gegen Preußen-Vluyn ran und feierten im dortigen Auswärtsspiel einen klaren 6:1-Erfolg. Einen leichten Feldvorteil hat also der SVS. Anders als Straelen rutschte der VfB Homberg erst am letzten Spieltag auf den zweiten Platz in der Quali-Gruppe. Etwas überraschend verloren die Duisburger ihr Endspiel bei der SSVg Velbert mit 1:3, sodass Velbert noch auf Platz eins kletterte und den Aufstieg in die Niederrheinliga perfekt machte. „Am Sonntag fängt jedoch wieder alles bei Null an. Die Jungs sind unglaublich motiviert und wollen sich für die Mühen der letzten Wochen unbedingt belohnen“, sagt Janhsen.

Info: Die Partie findet auf der Platzanlage des TuS Preußen Vluyn statt (Sittermannstraße 28).

Aufrufe: 026.6.2014, 09:00 Uhr
ateAutor