2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Daniel Kropf (li.) erzielte den Chamer Treffer gegen die SpVgg Weiden. F: Karl
Daniel Kropf (li.) erzielte den Chamer Treffer gegen die SpVgg Weiden. F: Karl

U17 Ergebnisse bisher zufriedenstellend

Nach dem 1:1 gegen Bayernligist SpVgg Weiden folgte ein 6:0 gegen die SG Silbersee

Verlinkte Inhalte

Trotz der vielen Urlauber während der Vorbereitung sind die Ergebnisse der ASV Cham U17 bisher zufriedenstellend. Nach dem 1:1 Remis am Samstag gegen den Neu-Bayernligisten SpVgg Weiden folgte am Sonntag, ein 6:0 gegen die SG Silbersee.

Am Samstag testete die U17 des ASV Cham am Langen Steg gegen die SpVgg Weiden. Die Truppe um das Trainerduo Andreas Klebl und Gerhard Diel begann aggressiv und lauffreudig und zwang so den Bayernliga-Aufsteiger ein ums andere Mal zu Fehlern im Spielaufbau. Eine Riesenmöglichkeit hatte Noah Breitmoser, der im Strafraum zu lange mit dem Torabschluss wartete und so abgedrängt wurde. Eine Ecke von Lukas Perlinger führte dann zum 1:0 für die Gäste, die am ersten Pfosten von Freund und Feind vorbeiflog und Daniel Kropf freistehend nur noch einschieben musste. Ein Aufbäumen der Weidener suchte man vergeblich. Die Chancen hatte weiter die Heldenschmiede. Ein Freistoß von Lukas Perlinger knallte an den Querbalken. Nach dem Seitenwechsel wurde die Spielvereinigung stärker, während den Chamer die Puste auszugehen schien. Ein Freistoßknaller von Jan-Luca Hartig vom Strafraumeck landete genau im Winkel zum 1:1 Ausgleich. Auf Seiten von Cham hatte Breitmoser nochmals eine Großchance, scheiterte jedoch freistehend am Weidener Keeper.

Am Tag darauf war den Rot-Weißen das intensive Spiel in Weiden deutlich anzumerken. Gegen die SG Silbersee wurde der Chamer Spielaufbau durch mangelnder Bewegung und Anspielmöglichkeiten gestört. Nach dem 0:0 zur Pause schaltete die Heldenschmiede einen Gang höher. Keine zwei Zeigerumdrehungen nach dem Wiederanpfiff verlängerte Lukas Bierl einen Flugball von Lukas Perlinger genau auf Valentin Frisch, der nach innen zog und ins lange Eck zum 1:0 einschob. Beim 2:0 konnte Frisch im Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Perlinger sicher. Ein harter und platzierter Schuss von Tim Träger nach Zuspiel von Rene Schulz aus 14 Metern überwand den gegnerischen Keeper und ging genau unter der Latte in die Maschen zum 3:0. Daniel Kropf war auch beim zweiten Spiel an diesem Wochenende erfolgreich. Mit einem Flachschuss aus 16 Metern markierte er das 4:0, ehe Elias Burgfeld sehenswert per Volley mit perfekter Technik ins rechte untere Eck zum 5:0 zielte. Das halbe Dutzend machte dann David Wittmann voll, der sich auf der rechten Seite gegen vier Gegenspieler durchsetze und dem Torhüter keine Chance zum Parieren gab.

Bereits morgen geht es für die Chamer U17 weiter gegen die SpVgg Landshut. Anstoß ist um 19 Uhr bei der Spielvereinigung.

Aufrufe: 025.8.2015, 08:00 Uhr
klAutor