2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Weidener U17 baute ihre Tabellenführung aus. F: Nachtigall
Die Weidener U17 baute ihre Tabellenführung aus. F: Nachtigall

U17 der SpVgg SV baut Spitzenposition aus

Landesliga-Team gewinnt bei SV Viktoria Aschaffenburg mit 1:0 (0:0) +++ Nico Herrndobler der Schütze des entscheidenden Treffers

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga-U17 der SpVgg SV Weiden hat am Wochenende ihre Tabellenführung nicht nur bestätigt, sondern sogar noch ausgebaut. Die Mannschaft um Trainer Gerhard Nothhaft setzte sich am Sonntag mit 1:0 (0:0) beim SV Viktoria Aschaffenburg durch. Nach der gleichzeitigen Niederlage des Verfolgers SpVgg Ansbach in Hof, bauten die Oberpfälzer ihren Vorsprung auf drei Punkte aus.

Die U17 gewann dabei nach einer erneuten Leistungssteigerung verdient. In einem technisch sehr guten Junioren-Spiel, das auf beiden Seiten Chancen zu genüge hatte, waren die körperliche Überlegenheit und der unbedingte Siegeswille der Schwarz-Blauen die entscheidenden Faktoren. Die Basis für diesen Sieg war die wieder zur alten Form gefundene Abwehrarbeit.

Das Mittelfeld um Kapitän Nico Herrndobler hatte die Zügel fest im Griff, jedoch in der 50. Minute auch etwas Glück, als ein beherzter Distanzschuss der Aschaffenburger, der einmal vom rechten zum linken Pfosten prallte, und der Nachschuss dann aber kläglich vergeben wurde. In der 54. Minute dann einer der schönsten Spielzüge, der zum Weidener 1:0 führte.

Julian Schindler erkämpfte sich den Ball und passte steil auf der linken Seite zu Niklas Lang. Der nahm volle Fahrt auf und spielte hart und präzise auf den heran laufenden Nico Herrndobler, der mit einem harten Direktschuss aus etwa 15 Metern dem SV-Schlussmann keine Abwehrchance ließ. Nun setzen die nie aufgebenden Aschaffenburger alles auf eine Karte und gaben die Defensive völlig auf. Mit etwas mehr Cleverness hätte die SpVgg SV wegen der guten Konterchancen das Spiel frühzeitig entscheiden können, jedoch wurden zwei nicht ganz zu Ende gespielt.

Aufrufe: 023.3.2015, 10:55 Uhr
Stephan LandgrafAutor