2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

U15 von A/O/Heeslingen bleibt oben dran

JFV siegt gegen Drochtersen/Assel und Immenbeck - Sonnabend kommt der MTV Treubund Lüneburg

Verlinkte Inhalte

Heeslingen. Die U15-Landesligafußballer des JFV A/O/Heeslingen (2.) feierten in ihren jüngsten zwei Pflichtspielen einen 3:0 (1:0)-Heimerfolg über die SV Drochtersen/Assel (4.) und einen 3:1-Sieg beim TSV Eintracht Immenbeck (5.). Damit bleibt das Team dem Spitzenreiter VfL Lüneburg auf den Fersen, der nicht über ein 1:1 gegen Drochtersen/Assel hinaus kam

JFV A/O/Heeslingen - SV Drochtersen/Assel 3:0

Die Gastgeber begannen gut, schafften es aber zunächst nicht, aus ihrer Feldüberlegenheit auch Torchancen zu kreieren. Einige Nachlässigkeiten brachten dann Drochtersen besser ins Spiel und der JFV hatte Glück, dass die Gäste zwei hundertprozentige Möglichkeiten nicht nutzte. Als sich dann auf der Gegenseite Maximilian Köhnken über links durchsetzte und den Ball in die Mitte flankte, brauchte Luca Althausen nur noch das Bein zum 1:0 hinzuhalten (20.). Danach hätte A/O/Heeslingen die Führung erhöhen können, doch Jan Friesen scheiterte vor dem SV-Gehäuse.

Nach 31 Minuten fanden sich die Gastgeber plötzlich in Unterzahl wieder, nachdem sich Phil Sarrasch zu einer Unsportlichkeit hatte hinreißen lassen und die Rote Karte sah, doch kurz nach der Pause setzte Rayk Hess zu einem Sololauf an und wurde von SV-Torhüter Ole Ehlers per Foul gestoppt. Die fällige Konsequenz war ebenfalls ein Platzverweis für Drochtersens Keeper und ein Strafstoß, den Rayk Hess zur 2:0-Führung verwandelte (38.).

Den 3:0-Endstand erzielte Bjarne Schulz, der einen Freistoß von Luca Althausen per Kopfball verwandelte (46.). Danach gelang es den Gästen nicht mehr, den verdienten Sieg des JFV noch in Gefahr zu bringen.

JFV A/O/Heeslingen: Söhnke Weber - Tom-Justin Albrecht, Tizian Mickie Backhaus, Jan Friesen, Luca Althausen, Maximilian Köhnken, Max Friesen, Rayk Hess, Phil Dohrmann, Leon Arizanov, Phil Sarrasch. Eingewechselt: Bastian Schuster, Bjarne Schulz, Benedikt Hammers, Falk-Pascale Hamann



Eintracht Immenbeck - JFV A/O/Heeslingen 1:3

Die erste Hälfte ging klar an Eintracht Immenbeck. ,,Wir fanden kein Mittel, unsere Stärken ausspielen zu können", so Trainer René Walther. Allerdings ließ der JFV auch keine Torchancen der Gastgeber zu. Deren Führungstreffer durch Stig Hartig fiel aufgrund eines Fehlers von JFV-Keeper Sönke Weber, der den Ball nicht festhalten konnte (11.).

Doch nach der Pause zeigten die Gäste ein anderes Gesicht. Einige Umstellungen fruchteten sofort. ,,Es war mehr Leben im Spiel. Leidenschaft, Wille - einfach das, was zum Fußball dazu gehört", so Walther. Jan Friesen glich nach einem Freistoß von Luca Althausen aus (46.) und traf nach schöner Vorarbeit von Leon Arizanov auch zum 1:2 (54.). Zwar ging die Führung zu diesem Zeitpunkt in Ordnung, da Immenbeck nicht mehr so konsequent war wie im ersten Durchgang, doch die Partie stand lange noch auf der Kippe, da auch die Gäste spielerisch nicht überzeugen konnten. Erst als sich Leon Arizanov erneut über die linke Seite durchsetzte und Fynn Eickhoff bediente, machte der JFV mit dem 1:3 alles klar (70.).

,,Mit der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte können wir zufrieden sein. Dass es am Ende noch zum Sieg reichte, war um so besser", so René Walther. Am Sonnabend (13 Uhr) kommt der Tabellensiebte MTV Treubund Lüneburg nach Heeslingen. (olm)

JFV A/O/Heeslingen: Söhnke Weber - Bastian Schuster, Bjarne Schulz, Tizian Mickie Backhaus, Jan Friesen, Luca Althausen, Maximilian Köhnken, Max Friesen, Jannik Holst, Rayk Hess, Leon Arizanov. Eingewechselt: Tom-Justin Albrecht, Fynn Eickhoff, Falk-Pascale Hamann, Luca-Liam Dosse

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 021.4.2016, 16:38 Uhr
Zevener Zeitung / Von Oliver Moje Autor