2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Foto: Ilker Özdemir
Foto: Ilker Özdemir

Stockdorf in Weßling unter Druck

Sechs Punkte aus acht Spielen

TV Stockdorf - Eigentlich wollte Christoph Klink nie etwas mit dem Abstiegskampf zu tun haben. So schnell wie möglich den Klassenerhalt sicherstellen, lautete das Ziel des Stockdorfer Trainers zu Saisonbeginn.

Aber dann kam doch alles ganz anders bei den Turnern. Nach einer schwierigen, aber halbwegs erfolgreichen Hinrunde, kommen die Würmtaler überhaupt nicht mehr in Tritt. Die Tabelle der Rückrunde weist den Turnverein als Vorletzten aus. Da der Zehnte der Kreisklasse 1 nur sechs Punkte in acht Begegnungen gesammelt hat, muss er nun selbst um das Überleben fürchten. Es ist nicht so, als besäße die Mannschaft nicht das Potenzial für die Liga. In den vergangenen drei Jahren schloss sie die Saison jeweils als Fünfte ab. Auch nach der Winterpause fehlte es nicht an ambitionierten Leistungen. Selbst Tabellenführer FC Emmering, der kurz vor seinem Meisterstück steht, knöpften die Stockdorfer ein Unentschieden ab. Nur noch fünf Partien bleiben Klink, um mit seinem Team die Bilanzen zu korrigieren.

Entsprechend groß ist der Druck vor dem Auswärtsspiel heute Abend in Weßling (19.30 Uhr, Meillinger Weg). Auch der Sportclub braucht jeden Punkt, um sich seinen Traum von der Aufstiegsrelegation noch zu realisieren. Im Hinspiel befanden sich beide Rivalen auf Augenhöhe. Stockdorf verlor 0:1.

Aufrufe: 09.5.2017, 11:16 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) - Christian HeinrichAutor