2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Am Sonntag gegen 18:00 Uhr wurde dem diesjährigen verdienten Finalsieger TV Parsberg der Wanderpokal für das Jahr 2015 überreicht. Foto: privat
Am Sonntag gegen 18:00 Uhr wurde dem diesjährigen verdienten Finalsieger TV Parsberg der Wanderpokal für das Jahr 2015 überreicht. Foto: privat

TV Parsberg gewinnt den Gemeindepokal

4:2 Finalsieg über den SV Lupburg +++ SpVgg Willenhofen-Herrnried wird Dritter

Wie jedes Jahr gipfelt die Vorbereitung des SV Lupburg, TV Parsberg, SV Hörmannsdorf und der SpVgg Willenhofen-Herrnried im Gemeindepokalturnier. Die vier Teams kämpfen seit 1980 um den Wanderpokal, der im Jahr 2014 an die Mannschaft des SV Hörmannsdorf überreicht wurde.
Die beiden Halbfinals wurden bereits am Samstag zwischen dem SV Lupburg und der SpVgg Willenhofen-Herrnried sowie dem SV Hörmannsdorf und dem TV Parsberg ausgetragen. Im ersten Halbfinale setzte sich der SV Lupburg im Elfmeterschießen mit 3:1 gegen die SpVgg Willenhofen-Herrnried durch, nachdem die reguläre Spielzeit mit einem 0:0 endete. Mann des Tages wurde dabei der Lupburger Torhüter Güven Demirkan, der im Elfmeterschießen 3 Strafstöße hielt. Im zweiten Halbfinale setzte sich der TV Parsberg gegen den SV Hörmannsdorf mit einem 3:0 durch. Nach anfänglichen Schwierigkeiten brachte der Kreisligist TV Parsberg das Spiel in der zweiten Halbzeit gegen die kompakt stehenden Hörmannsdorfer nach Hause.

Das Spiel um Platz drei wurde am Sonntag, 14.00 Uhr zwischen der SpVgg Willenhofen-Herrnried und dem SV Hörmannsdorf angepfiffen und wurde mit einem 4:0 Sieg der SpVgg Willenhofen-Herrnried nach 90 Minuten beendet. Dabei konnte man beiden Mannschaften ansehen, dass die hochsommerlichen Temperaturen am Samstag und Sonntag an der Ausdauer gezehrt haben. Das nachfolgende Finale zwischen dem SV Lupburg und dem TV Parsberg wurde in der ersten Hälfte zu einem spannenden Schlagabtausch zwischen dem vermeintlichen „Underdog“ SV Lupburg, der mit 0:1 in Führung ging und somit die Anhänger des TV Parsberg ziemlich schockte. Der 1:1 Ausgleich erfolgte durch eine umstrittene Aktion bei der der Torwart des SV Lupburg bei einem Takling den Ball nicht festhalten konnte und somit Thomas Schott nur einschieben musste. Danach erfolgte das 2:1 sowie 2:2. Nach dem Ausgleich schwanden die Kräfte beim SV Lupburg und der TV Parsberg erhöhte mit weiteren 2 Toren auf den Endstand von 4:2.

Aufrufe: 015.7.2015, 11:00 Uhr
tvpAutor