2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

TV Neuenkirchen in der Pflicht

Kreisliga: Melle Türkspor vor nächstem Topspiel

Verlinkte Inhalte

Alle Meller Kreisligisten kassierten voriges Wochenende Niederlagen. Während der SC Melle II an diesem Spieltag aussetzt, wollen die anderen Teams eine Reaktion zeigen.

„Wir werden gestärkt aus diesem Spiel hervorgehen“, hatte Trainer Benjamin Hettwer nach Gesmolds überraschendem 2:5 gegen Schlusslicht Bissendorf gesagt. Gegen Wissingen ist der Tabellenvierte am Freitag (19.30 Uhr) daheim gefordert, um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren.

Immer weiter Richtung Abstiegsplätze rutscht der TV Neuenkirchen nach der jüngsten 2:6-Niederlage gegen Oesede. Freitag (19.30 Uhr) empfängt die Elf von Trainer Jens Bergander die sechstplatzierte und seit zwei Spielen punktlose Spielvereinigung Niedermark. Zwei Punkte trennen den TVN noch vom ersten Abstiegsplatz, den Schledehausen mit einem Spiel mehr belegt. „Die Niederlage hat mich sehr nachdenklich gemacht“, zeigt sich Bergander enttäuscht und ergänzt: „Die Spieler sind jetzt in der Pflicht. Dass wir es können, haben wir gezeigt. Wir sind froh, dass wir mal wieder ein Heimspiel haben.“ Jan Schengber und Steffen Flohre sind angeschlagen, Tobias Hagemann ist verletzt.

Bitter war die Last-minute-Niederlage von Türkspor im Spitzenspiel gegen Ligaprimus Belm-Powe (1:2). Sonntag (15 Uhr) steht das nächste Topduell gegen Verfolger Hagen an. Auf dem Melos-Platz will das Team von Trainer Raed Yusuf den Fünften auf Distanz halten. Einen Punkt mehr haben die Meller gesammelt und stehen damit auf Platz drei. „Die Niederlage sitzt noch tief. Aber gegen Hagen wollen wir etwas holen und ein gutes Spiel absolvieren. Die Jungs sind motiviert“, sagt Yusuf.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Süd findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued

Aufrufe: 023.3.2017, 17:30 Uhr
Meller KreisblattAutor