2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SC Lüstringen zog als Gruppensieger in das Halbfinale ein. F: Bernd Seyme
Der SC Lüstringen zog als Gruppensieger in das Halbfinale ein. F: Bernd Seyme

Enge Entscheidungen beim INTAN-Cup

Schledehausen mussten Teilnahme absagen - Veranstalter sehr zufrieden

Die Vorrunde des diesjähgrigen INTAN-Cups ist beendet. In drei Vorrundengruppen setzten sich der Osnabrücker SC, SC Lüstringen und der Gastgeber Spielverein 16 als Gruppensieger durch und Viktoria Georgsmarienhütte komplettiert als bester Gruppenzweiter das Halbfinale.

"Wir sind mit dem Ablauf der Vorrunde sehr zufrieden, wir haben viele spannende und attraktive Spiele auf unserer Anlage gesehen und durften eine große Zahl an Zuschauern begrüßen", freute sich Volker Fürmeyer vom Gastgebenden Spielverein 16.

Am Freitagabend standen die Spiele der Gruppe A. Weil die Sportfreunde Schledehausen ihre Teilnahme absagen musste, standen lediglich drei Spiel an diesem Abend an. Das "Eröffnungsspiel" bestritten der Osnabrücker SC und SC VelpeSüd, welches der OSC mit 3:0 für sich entschied. VelpeSüd musste im nächsten Spiel gegen Landesligist Viktoria Georgsmarienhütte antreten und musste sich auch im zweiten Spiel geschlagen geben. Nach dem Tor von Lennard Maßmann (26.) hieß es am Ende 1:0 für die Viktoria.

Im letzten Vorrundenspiel der Gruppe A ging es somit um den Gruppensieg und den sicheren Einzug ins Halbfinale. Landesligist Georgsmarienhütte führte eine Viertelstunde vor Schluss bereits mit 3:0 gegen den OSC, doch die Mannschaft von Spielertrainer Tim Stein bewies Moral und glich quasi mit dem Schlusspfiff noch aus. Durch das bessere Torverhältnis sichererte sich der Kreisligist somit auch den Gruppensieg.

Am Samstag ging des dann weiter mit den Gruppe B und C. In der Gruppe B setze sich am Ende der SC Lüstringen durch. Nach einem 1:0-Auftaktsieg gegen den FC Bissendorf, reichten zwei Unentschieden gegen den BSV Holzhausen (0:0) und den SSC Dodesheide (1:1) für den Gruppensieg. Zweiter wurde Holzhausen, vor Bissendorf und Dodesheide.

Fürmeyer hatte lobende Worte für den FC Bissendorf: "Der FC Bissendorf hat mit seiner jungen Mannschaft hier eine engagierte Vorstellung abgeliefert und sich in dieser starken Gruppe sehr gut verkauft. Der Sieg gegen den Bezirkligsten SSC Dodesheide war sicherlich eines der überraschenden Ergebnisse in der Vorrunde."

In der Gruppe C setzte sich der Gastgeber Spielverein 16 souverän durch. Die Mannschaft von Trainer Ali Göl gewann die drei Gruppenspiele mit jeweils 1:0 über die Konkurrenz des SC Türkgücü, Eintracht Osnabrück und dem VFB Schinkel und gewann die Gruppe C vor Türkgücü, VFB Schinkel und der Eintracht.

Durch das Nichtantreten der Sportfreunde aus Schledehausen musste der Modus leicht verändert werden. Damit die Gruppe A keinen Nachteil im Kampf um den besten Gruppenzweiten hat, wurde in Gruppe B und C das Ergebnis gegen den jeiligen Gruppenletzten als Streichergebnis gewertet. In der Endabrechnung setzte sich somit Landesligist Georgsmarienhütte, aufgrund der mehr geschossenen Tore, knapp gegen den BSV Holzhausen (Zweiter Gruppe B) durch.

Die Halbfinals werden am kommenden Samstag, den 15.7.2017, auf der Anlage des Spielverein 16 ausgespielt. Um 15:00 Uhr trifft der Osnabrücker SC auf den SC Lüstringen und um 15:50 steht dann das zweite Halbfinale zwischen dem Spielverein 16 und Viktoria Georgsmarienhütte an. Das Spiel um Platz 3 ist für 16:50 Uhr geplant und das Finale soll um 17:45 Uhr stattfinden.

"Wir freuen uns auf spannende, attraktive Halbfinalsiele am kommenden Wochenende", so Fürmeyer.

Alle Ergebnisse und Übersichten zum Intan-Cup findet ihr hier: https://www.fupa.net/liga/intan-cup-2013-49742.html

Aufrufe: 010.7.2017, 16:55 Uhr
Jonas Gutendorf / FuPa.net Autor