2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Oft schneller unterwegs als Hilter war Holzhausen (in Blau). Am Ende siegte der BSV deutlich mit 4:1. Foto: Moritz Frankenberg
Oft schneller unterwegs als Hilter war Holzhausen (in Blau). Am Ende siegte der BSV deutlich mit 4:1. Foto: Moritz Frankenberg

Belm verliert nach Torwartfehler

SC Lüstringen siegt beim SC Rieste – TSG Dissen feiert Kantersieg gegen Hasbergen

Der Ball rollt wieder: In der Bezirksliga verpatzt Aufsteiger Concordia Belm-Powe den Auftakt gegen SF Lechtingen mit 0:1. Hingegen fährt der SC Lüstringen beim SC Rieste die ersten drei Punkte der Saison ein. In der Kreisliga Süd feiert TSG Dissen einen Kantersieg gegen Hasbergen.

Osnabrück. Den Auftakt hat sich Belms Trainer Markus Lepper anders vorgestellt. Die erste Halbzeit gehörte den Gästen. Auch, weil Belm nicht richtig in die Zweikämpfe kam. „Da haben wir Lehrgeld bezahlt“, meinte er. Genau wie beim Gegentor. Torhüter Christian Rudolph rutschte nach einem Rückpass aus, sodass der Ball aufs leere Tor rollte. Den erlief Lechtingens Florian Rybak und schob zum 0:1. In Halbzeit zwei lief es für Belm besser, aber für ein Tor reichte es nicht. Dabei erzielte Belm kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Doch der Linienrichter hob die Fahne.

Rieste hatte sich vorgenommen, kompakt zu stehen und über die Außen zu kommen. Das Gegenteil war der Fall. Im Spiel der Gäste war keine Bewegung, was Lüstringen ausnutzte und nach einer guten Stunde mit 3:0 führte. Der SCR kam aber nochmal ran und machte auf. Allerdings fuhr Lüstringen in der 89. Minute einen Konter über drei Stationen und sorgte für die Entscheidung. In Quakenbrück sahen die Zuschauer ein verrücktes Spiel. 0:3 lag der QSC gegen Ankum zur Pause hinten und war schon fast tot. In Halbzeit spielte sich Quakenbrück in einen Rausch.

In der Kreisliga Süd hielt Titelfavorit Holzhausen den selbstbewussten Aufsteiger TuS Hilter mit 4:1 in Schach. Der BSV begann stark, markierte das 1:0 und hatte weitere Chancen. Der TuS kam mit der ersten Möglichkeit zum 1:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel erzielte Holzhausen die erneute Führung. Erst kurz vor Schluss kamen die Gastgeber zum etwas zu hohen 3:1 und 4:1-Endstand.

Der zweite Aufsteiger Dissen beeindruckte mit einem fulminanten 9:0 gegen Gaste-Hasbergen. Die TSG hatte die Partie zu jeder Zeit im Griff und zog immer wieder das Tempo an. Das Duell zweier ambitionierter Teams gewannen die Sportfreunde Oesede mit 4:1 beim Hagener SV. Nach Pausenrückstand blieb Oesede präsent und Furkan Güraslan drehte mit zwei Treffern und zwei Vorlagen auf. TuS Glane fehlte beim 2:3 in Melle die Durchschlagskraft in der Offensive, sodass die knappe Niederlage bei der Landesliga-Reserve in Ordnung ging.

Im Norden nutzte Kalkriese die Hollager Ballverluste in der ersten Halbzeit aus und verwaltete die 2:0-Führung bis zum Ende clever. Venne hatte ein Chancenplus gegen Eintracht Neuenkirchen und siegte daher verdient mit 1:0.

Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Alle Infos zur Kreisliga Nord: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord

Aufrufe: 012.8.2017, 10:35 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor