2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Sven Hallmann-Schüer
F: Sven Hallmann-Schüer

Achmer in vier Tagen zweimal gegen Fürstenau

Selbstbewusster Gastgeber geht ohne Druck ins Aufsteigerduell

Verlinkte Inhalte

Binnen vier Tagen sehen sich in der Kreisliga Nord der SC Achmer (6.) und die Spvg Fürstenau (10.) zweimal zum Aufsteigerduell.

Den Anfang macht das Nachholspiel der Hinrunde, wenn sich am morgigen Mittwoch die beiden Kontrahenten am Richteweg in Achmer gegenüberstehen.

Die Voraussetzungen sind durchaus verschieden; während die Mannschaft von SCA-Trainer Mark Barrenpohl eine kleine Krise überwunden und zur Leistungsstärke der Hinrunde zurückgefunden hat, warten die Fürstenauer Gäste seit Wochen auf einen dreifachen Punktgewinn, haben aber immerhin zuletzt auch nicht verloren. Barrenpohl kennt den Gegner seit Jahren als bekannt lauf- und kampfstark, der alles daransetzt, sich gegen Mitaufsteiger Achmer von seiner besten Seite zu zeigen.

„Gegen unsere Tabellennachbarn wollen wir aber auch das Maximum herausholen“, lässt der SCA-Trainer keinen Zweifel daran, dass Achmer gegen Konkurrenten auf Augenhöhe nichts verschenke. Zwar habe Achmer aufgrund seines Punktepolsters keinen Druck und könne befreit aufspielen. Im Aufsteigerduell gehe es aber auch ums Prestige, was neben dem Heimnimbus jeden Spieler zusätzlich motiviere. Anstoß am Richteweg ist um 19.30 Uhr. Und das Rückspiel beginnt dann am Sonntag um 15 Uhr in Fürstenau.

Aufrufe: 024.4.2018, 13:00 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor