2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Peter Leuenberger
F: Peter Leuenberger

Holzhausen jubelt in der Nachspielzeit

Rulle gewinnt Ortsderby souverän

Die favorisierten Mannschaften ließen an diesem Wochenende in den Fußball-Kreisligen wenig anbrennen. In der Stadt setzt sich BW Schinkel mit dem 5:1 gegen den SV Atter an die Spitze, während im Norden Eintracht Rulle (4:0 bei Wallenhorst II) dem Primus SW Kalkriese auf den Fersen bleibt. In der Südstaffel fuhr BSV Holzhausen einen 3:2-Last-minute-Sieg in Glane ein.
Die Schinkelaner brauchten nach einer mäßigen ersten Halbzeit eine Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel, um den verdienten 5:1-Erfolg gegen Atter einzufahren. Bezirksliga-Absteiger RW Sutthausen erfuhr hingegen wenig Gegenwehr beim SV Kosova und siegte auch in der Höhe verdient mit 7:1. Der Piesberger SV bleibt ebenso ohne Punktverlust nach dem 4:0 bei der ersatzgeschwächten Spielvereinigung aus Haste.

In der Südstaffel zeigte der BSV Holzhausen bei TuS Glane keine überzeugende erste Halbzeit. Nach dem 1:1 zur Pause fand der BSV ins Spiel, doch Glane machte das 2:1. Mit einer Energieleistung drehte Holzhausen die Parte in der Nachspielzeit in einen 3:2-Erfolg. Der SV Wissingen begann mit mehr Ballbesitz gegen Borgloh, doch der TuS ging in Führung. Der SVW hatte kurz vor und kurz nach der Pause Chancen zum Ausgleich. Borgloh traf zum 0:2 und hätte dann noch höher gewinnen können.

Im Norden ließ Eintracht Rulle im Ortsderby bei TSV Wallenhorst II beim 4:0 nicht viel anbrennen, der TSV kam nur zu zwei guten Chancen.

Aufrufe: 021.8.2017, 09:53 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor