2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Harneit
F: Harneit

Schwanewede II kämpft bis zum Schluss

Zusammengefasst: Der 29.Spieltag der 1.Kreisklasse

Mit einem Sieg gegen den TSV Steden-Hellingst hält der FC Hansa Schwanewede II sich weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt offen - sie liegen nun punkt- und torgleich auf mit dem TV Axstedt. Die Aufsteiger stehen unterdessen mit dem SV Lilienthal/Falkenberg II, dem TSV Neu Sankt Jürgen und dem VfR Seebergen-Rautendorf fest.

Alle Spiele des 29.Spieltages der 1.Kreisklasse haben wir hier für euch zusammengefasst:

TSV Worphausen - SV Nordsode 0:1
Wie schon im Hinspiel, konnte sich auch am Samstag der SV Nordsode gegen den TSV Worphausen durchsetzen. Ein Treffer von Björn Stelljes in der 19.Minute reichte den Gästen dabei zum Sieg, denn weitere Tore sollten in dem Spiel nicht mehr fallen. Die Gastgeber rutschen durch die Niederlage auf den 8.Tabellenplatz ab, Nordsode kommt bis auf einen Zähler Rückstand an den TSV heran.


Schiedsrichter: Volker Scheper
Tore: 0:1 Björn Stelljes (19.)


SV Lilienthal/Falkenberg II - SV Beckedorf 1:1

Neben dem TSV Neu Sankt Jürgen konnte sich auch der SV Lilienthal/Falkenberg II am Wochenende das Ticket in die Kreisliga sichern. Ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Beckedorf reichte dabei, um die Tabellenspitze zu verteidigen und sich den Aufstieg zu sichern. Zunächst sah es gegen den SV Beckedorf bereits gut aus: In der 12.Minute brachte Alexander Kropp die Gastgeber in Führung. Was so vielversprechend begann, entwickelte sich dann jedoch zu einer Zitterpartie: Lilienthal gelang es nicht, die Führung auszubauen, stattdessen machten die Gäste immer mehr Druck. In der 53.Minute gelang dem SV Beckedorf sogar der Ausgleich - Edgar Krutsch verwandelte souverän einen Straftoß und ließ die Gastgeber so weiterhin zittern. In den nächsten 40 Minuten sollte - zu Lilienthals Glück - allerdings kein Tor mehr fallen, sodass sich beide Mannschaften am Ende mit einem 1:1-Unentschieden trennten.


Schiedsrichter: Niklas Schilling
Tore: 1:0 Alexander Kropp (12.), 1:1 Edgar Krutsch (53. Foulelfmeter)


VfR Seebergen-Rautendorf - TSV Neu Sankt Jürgen 1:4
Tschüss 1.Kreisklasse - Hallo Kreisliga! Mit einem 1:4-Sieg im Topspiel sicherte der TSV Neu Sankt Jürgen sich heute gegen die Tabellennachbarn vom VfR Seebergen-Rautendorf den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga. In einer hitzigen Partie entschieden u.a. 2 Strafstöße am Ende das Spiel. Da regulär allerdings 3 Mannschaften aus der 1.Kreisklasse aufsteigen dürfen, dürfen sich auch die Gastgeber vom VfR Seebergen-Rautendorf über den Aufstieg in die Kreisliga freuen.


Schiedsrichter: Ingo Beil
Tore: 0:1 Tim Thölken (3.), 0:2 Marco David (23. Foulelfmeter), 0:3 Marcel Pankoke (70. Foulelfmeter), 1:3 Tjark Lohmann (77.), 1:4 Tobias Kück (78.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Modou Diatta (69./VfR Seebergen-Rautendorf/Gelbbelastet foult er nochmal im Strafraum)


FC Hansa Schwanewede II - TSV Steden-Hellingst 3:0
Der FC Hansa Schwanewede kämpft bis zum Schluss um den Klassenerhalt und das bisher mit Erfolg- auch gegen den TSV Steden-Hellingst konnten sie sich am Wochenende mit 3:0 durchsetzen und den 7.Saisonsieg feiern. Durch die 3 Punkte liegen sie nun punktgleich auf mit dem TV Axstedt und haben mit -33 ebenfalls das gleiche Torverhältnis. Der letzte Spieltag wird nun also darüber entscheiden, ob die Hanseaten in der 1.Kreisklasse bleiben dürfen, oder sich trotz der starken Leistungen der letzten Wochen geschlagen geben müssen. Der TSV Steden-Hellingst bleibt trotz der Niederlge weiterhin auf dem 11.Rang.


Schiedsrichter: David Böhm
Tore: 1:0 Lars Niederhausen (37.), 2:0 Nick Gudat (79.), 3:0 Nick Gudat (84.)


TuSG Ritterhude III - TSV Sankt Jürgen 0:1
Bis zur 90.Minute sah es nach einer torlosen Punkteteilung zwischen der TuSG Ritterhude III und dem TSV Sankt Jürgen aus, kurz vor dem Abpfiff rettete Nico Stelljes den Gästen aber doch noch 3 Punkte. Damit gelang dem TSV Sankt Jürgen, wie schon im Hinspiel, ein ganz knapper Sieg gegen die TuSG Ritterhude III, durch den sie ihren 10.Tabellenplatz verteidigen können.


Schiedsrichter: Miachel Lieckfeldt
Tore: 0:1 Nico Stelljes (90.)


SF Heilshorn - TSV Meyenburg 6:3
Ein torreiches Spiel zwischen den SF Heilshorn und dem TSV Meyenburg endete am Wochenende mit einem 6:3-Sieg der Gastgeber. Sievers traf an dem Tag gleich 3 Mal und trug so einen großen Teil zum Erfolg der SF bei. Heilshorn bleibt durch den Sieg weiterhin auf dem 5.Tabellenplatz, der TSV Meyenburg, der sich gegen die Favoriten insgesamt trotz der Niederlage gut schlug, kassiert im vorletzten Saisonspiel die 25.Niederlage.


Schiedsrichter: Engelbert Burczyk
Tore: 1:0 Dominik Sievers (20.), 2:0 Dominik Sievers (25.), 2:1 Marco von-Bistram (30.), 3:1 Sven von-Öhsen (40. Foulelfmeter), 3:2 Marco von-Bistram (47.), 4:2 Dominik Sievers (55.), 4:3 Finn Schmelig (57.), 5:3 Sven von-Öhsen (67.), 6:3 Sven von-Öhsen (88.)


TV Axstedt - SG Platjenwerbe 2:5
Der TV Axstedt kämpft ebenfalls weiterhin um den Klassenerhalt und konnte sich am Wochenende gegen die SG Platjenwerbe zunächst gut schlagen. In der 9.Minute gingen sie durch Butzke in Führung und konnten trotz des Ausgleichs der Gäste auch in der 20.Minute erneut durch Butzke in Führung gehen. Danach brach der Widerstand gegen die SG allerdings und so musste Axstedt sich am Ende mit 2:5 geschlagen geben. Damit müssen die Gastgeber nun am letzten Spieltag alles geben, um weiterhin in der 1.Kreisklasse spielen zu können. Platjenwerbe verteidigt durch den Sieg den 6.Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Hans-Joachim Wurthmann
Tore: 1:0 Daniel Butzke (9.), 1:1 Andre Monsees (12.), 2:1 Daniel Butzke (20.), 2:2 Salar Ibrahim (26.), 2:3 Arne Hering (53.), 2:4 Jannis Lütjen (65.), 2:5 Salar Ibrahim (70.)
Aufrufe: 022.5.2017, 17:15 Uhr
Lena VarogaAutor