2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

"Wir haben einige Baustellen"

Heilshorn-Trainer Mirko Sass zieht seine Saisonbilanz

Nach einem etwas schwächeren Saisonstart, legten die SF Heilshorn in der 1.Kreisklasse doch noch eine souveräne Saison hin und landeten am Ende mit 53 Punkten auf dem 5.Tabellenplatz. Ob sie damit zufrieden sind, welche Ziele sie für die kommende Saison haben und wer den Kader verstärkt, hat uns Trainer Mirko Sass im Interview verraten:

Wurden eure Erwartungen in der letzten Saison erfüllt?

Der fünfte Platz hört sich ja eigentlich nicht schlecht an, wenn man bedenkt, dass wir in den ersten 7 Spielen gerade mal 4 Punkte geholt haben. Da sollte man am Ende doch zufrieden sein .


Gab es ein Schlüsselerlebnis in der Saison?

Das gab es nicht wirklich, obwohl wir ab dem achten Spieltag eine Serie von 9 Spielen ohne Niederlage hinlegten. Aber ich denke mal, es war mehr eine Überraschung, dass wir so einen schwachen Saisonstart hingelegt haben. Das wird uns aber nicht wieder passieren .

Welche Ziele habt ihr für die kommende Saison?

Ein Saisonziel festzulegen, finde ich am Anfang der Saison immer schwierig, zumal man nicht immer weiß, wie sich die anderen Mannschaften verstärkt haben. Trotzdem ist das Ziel natürlich, wieder oben mitzuspielen und eine vernünftige Rolle in der Liga zu spielen .

Wie bereitet ihr euch auf die kommende Saison vor?

Am Dienstag beginnt unsere Vorbereitung und dann folgt ja auch schon unser eigenes Turnier. Weiterhin sind wir noch bei der Sportwoche in Ohlenstedt und dann sind noch 3 Freundschaftsspiele geplant. In diesen 6 Wochen gibt es viel zu tun. Wir haben einige Baustellen, die wir unbedingt verbessern müssen; unser Mittelfeld muss viel mehr in der Defensive arbeiten, das hat mir letzte Saison überhaupt nicht gefallen. Wir haben viel zu viele Gegentore bekommen, das heißt es jetzt abzustellen .

Gibt es Begegnungen, auf die ihr euch besonders freut?

Klar freuen wir uns über die Rückkehr von dem SV Garlstedt . Das sind ganz besondere Spiele, die wir letztes Jahr vermisst haben .

Gibt es bereits feststehende Zu-/Abgänge?

Abgänge: keine

Zugänge: Merlin Burdorf ( SV Armina Freißenbüttel ) Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen euch einen erfolgreichen Start in die neue Saison!
Aufrufe: 03.7.2017, 11:15 Uhr
Lena VarogaAutor