2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Der SV Beckedorf im Sommercheck

Trainer Frank Schmidt zieht seine Saisonbilanz

Mit 58 Punkten beendete der SV Beckedorf die vergangene Saison auf einem sehr souveränen 4.Platz und verpasste den Aufstieg in die Kreisliga damit nur ganz knapp. Ob sie damit zufrieden sind, welche Ziele sie sich für die kommende Saison gesetzt haben und mit welchem Kader sie antreten werden, hat uns Trainer Frank Schmidt im Interview verraten:

Wurden eure Erwartungen in der vergangenen Saison erfüllt?

Insgesamt sind unsere Erwartungen natürlich erfüllt und sogar auch übertroffen worden. Wenn man von den letzten Jahren ausgegangen ist, hatten wir nicht die Erwartung, dass wir am Ende so gut da stehen. Mit dem Ergebnis sind wir also sehr zufrieden, nach unserer sehr guten Hinrunde, hatten wir aber leider eine nicht ganz so tolle Rückrunde.

Gab es ein Schlüsselerlebnis in der Saison?

Eigentlich nicht wirklich, einzig und allein die 7 Siege zu Anfang haben uns ein bisschen befreit.

Welche Ziele habt ihr für die kommende Saison?

Wir als Trainer (Wahe Airapetian) wollen so weit wie möglich nach oben. Das werden wir mit der Mannschaft aber nochmal besprechen und dann genaue Ziele festlegen.

Wie bereitet ihr euch auf die kommende Saison vor?

Wir haben gestern den ersten Trainingstag gehabt. Dann machen wir bei der Aschwardener Sportwoche mit und haben noch zwei Testspiele gegen den SV Löhnhorst und die 2. Mannschaft vom DJK.

Gibt es Duelle, auf die ihr euch besonders freut?

Die Derbys gegen Schwanewede und Meyenburg sind jetzt ja leider weg und deshalb freuen wir uns einfach auf jedes Spiel.

Gibt es bereits feststehende Zu-/Abgänge?

Abgänge: Lucas Buchholz, Patrick Möwius, Jannes Langner, Jannik Rengert (alle Eintracht Aumund III)

Zugänge: Nico Fittkau (SAV), Andre Emshoff (1.FC Neuenkirchen), David Aland (nach längerer Pause stößt er vom FC Hansa Schwanewede aus zu uns)

Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen euch einen erfolgreichen Start in die kommende Saison!

Aufrufe: 028.6.2017, 17:45 Uhr
Lena VarogaAutor