2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Der TSV Steden-Hellingst im Sommercheck

Kapitän Oliver Zimmann zieht seine Saisonbilanz

Mit 33 Punkten beendete der TSV Steden-Hellingst die Saison auf dem 11.Tabellenplatz der 1.Kreisklasse. Eine Platzierung, mit der Spielführer Oliver Zimmann nicht zufrieden ist. Welche Ziele die Mannschaft sich für die kommende Saison gesetzt hat und mit welchem Kader sie antritt, hat Zimmann uns in einem kurzen Interview verraten:

Wurden eure Erwartungen in der letzten Saison erfüllt?
Die Erwartungen der letzten Saison wurden nicht erfüllt. Aufgrund von immer wieder auftretenden Personalsorgen, sei es wegen Verletzung oder studiums- bzw arbeitsbedingt, mussten wir immer wieder mit einer neuen Aufstellung und Formation antreten.
Was sind eure Ziele für die kommende Saison?
Das ausgesprochene Ziel für die kommende Saison ist der Aufstieg bzw. unter die ersten vier Mannschaften zu kommen. Wir müssen auf dem Platz noch mehr als Mannschaft zusammenwachsen und vor allem agieren - jeder muss für jeden kämpfen, auch wenn es manchmal weh tut. Wir wollen im Training mehr Wert auf den spielerischen Aspekt legen, d.h. das Spiel mit dem Ball durch verschiedene Spielformen mehr trainieren und uns auch taktisch mit einer Viererkette weiterentwickeln.
Wie bereitet ihr euch auf die kommende Saison vor?
Wir bereiten uns mit zahlreichen Vorbereitungsturnieren (darunter auch unser eigenes - der Concordia Cup am 15.07.2017), sowie Testspielen u.a. gegen den SV Komet Pennigbüttel II vor. In der Vorbereitung trainieren wir dreimal die Woche (montags, mittwochs und freitags).
Gibt es Begegnungen, auf die ihr euch besonders freut?
Natürlich freuen wir uns am meisten über die zwei Derbys gegen Axstedt, bei denen wieder zahlreiche Fans erwartet werden. Um die insgesamt 150 Fans waren es bei den letzten beiden Derbys
Gibt es bereits feststehende Zu-/Abgänge?

Feststehende Abgänge sind Hinrich Suhr, der wieder berufsbedingt zurück nach Hamburg in die Heimat zieht. Er hat jahrelang auf der 6er Position gespielt und später auch als Rechtsverteidiger agiert. Weiterhin verlässt uns Yannek Ahrens, der beim TSV Wallhöfen wieder eine neue Herausforderung sucht.
Zugänge: Midhat Čauševič kommt aus der Jugend von Wallhöfen, Tarek Raudszus kommt aus Lunestedt (auch aus der Jugend) und Malte Marx ist der dritte Neuzugang, er hat vorher beim TV Axstedt II gespielt.
Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen euch einen erfolgreichen Start in die neue Saison!
Aufrufe: 028.6.2017, 17:15 Uhr
Lena VarogaAutor