2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Patten
F: Patten

Schwanewede II auf dem Weg zum Klassenerhalt

Zusammengefasst: Der 28.Spieltag der 1.Kreisklasse

Der FC Hansa Schwanewede II sichert sich auch gegen den TV Axstedt einen Sieg und hat damit weiterhin Chancen, sich den Klassenerhalt doch noch zu sichern. Der TSV Neu Sankt Jürgen sichert sich mit einem Sieg gegen den SV Nordsode zunächst den Thron und der TSV Sankt Jürgen sichert sich nach einer torreichen Partie einen Sieg gegen die SF Heilshorn.

Alle Spiele des 28.Spieltages der 1.Kreisklasse findet ihr hier zusammengefasst:

TSV Steden-Hellingst - TuSG Ritterhude III 1:0
Das Hinspiel konnte die TuSG Ritterhude III noch knapp für sich entscheiden. Am Wochenende mussten sie sich dem TSV Steden-Hellingst allerdings mit 1:0 geschlagen geben. Ein später Treffer von Thore Bredehöft sicherte den Gastgebern dabei den Sieg und drei Punkte, durch die sie Ritterhude vom 11.Tabellenplatz verdrängen.


Schiedsrichter: Marius Krüger
Tore: 1:0 Thore Bredehöft (70.)

SV Nordsode - TSV Neu Sankt Jürgen 0:3
Der TSV Neu Sankt Jürgen sicherte sich mit einem 0:3-Sieg gegen den SV Nordsode am Wochenende fürs Erste den Thron in der 1.Kreisklasse. Das Spiel der bisherigen Tabellenführer vom SV Lilienthal/Falkenberg II wurde verlegt, sodass die Treffer von Gondlach und Winschu (2x) den Gästen reichten, um auf dem Thron der Liga Platz zu nehmen. Die Gastgeber vom SV Nordsode rutschen durch die Niederlage auf den 10.Tabellenplatz ab.

Schiedsrichter: Lennard Möhlenbrock
Tore: 0:1 Mark Gondlach (60.), 0:2 Vladimir Winschu (81.), 0:3 Vladimir Winschu (82.)

SF Heilshorn - TSV Sankt Jürgen 4:5
In einer torreichen Partie konnten sich die Gäste vom TSV Sankt Jürgen am Ende mit 4:5 gegen die Favoriten aus Heilshorn durchsetzen. Brachmann, Nazari, Ertem, Sebastian und Daniel Jaskulka trafen dabei für den TSV und waren so am 10.Saisonsieg der Gäste beteiligt. Díe Gäste klettern dadurch in der Tabelle auf den 9.Platz, während Heilshorn durch die Niederlage auf Rang 6 abrutscht.


Schiedsrichter: Niklas Schilling
Tore: 0:1 Lukas Brachmann (24.), 0:2 Mohammed Reza Nazari (36.), 1:2 Maik von-Oehsen (41.), 1:3 Azad Ertem (47.), 2:3 Maik von-Oehsen (55.), 3:3 Maik von-Oehsen (58.), 3:4 Sebastian Jaskulka (78.), 4:4 Sven von-Öhsen (80.), 4:5 Daniel Jaskulka (81.)

SV Freißenbüttel - SG Platjenwerbe 2:2
Die SG Platjenwerbe reiste am Wochenende eigentlich als Favorit beim SV Freißenbüttel an, doch die Gastgeber konnten durch Becker und Roschen gleich 2 Mal in Führung gehen. Lütjen und Ibrahim konnten aber jeweils für Platjenwerbe ausgleichen und den Gästen so zumindest einen Punkt gegen Freißenbüttel retten. Platjenwerbe reicht der Punkt, um sich den 5.Tabellenplatz zu sichern, Freißenbüttel liegt weiterhin auf Rang 8.


Schiedsrichter: Juergen Behlau
Tore: 1:0 Alexander Becker (19.), 1:1 Jannis Lütjen (51.), 2:1 Michele-Dominique-Pierre Roschen (58.), 2:2 Salar Ibrahim (60.)

VfR Seebergen-Rautendorf - FC Worpswede II 4:1
Der VfR Seebergen-Rautendorf ist die einzige Mannschaft, die den beiden Spitzenreitern Neu Sankt Jürgen und Lilienthal den Aufstieg in die Kreisliga noch streitig machen könnte. Durch ihren souveränen 4:1-Sieg gegen den FC Worpswede II machen sie es dabei weiterhin spannend im Aufstiegskampf der 1.Kreisklasse. 4 Punkte trennen die Gastgeber aktuell von den beiden potenziellen Aufsteigern, 3 Spiele sind noch zu bestreiten. Damit ist weiterhin alles offen. Worpswede II rutscht durch die Niederlage auf den 13.Tabellenplatz ab.


Schiedsrichter: Hans-Joachim Wurthmann
Tore: 1:0 Ragip Sardas (20.), 2:0 Marcel Helm (68.), 2:1 Danny Tessmann (72.), 3:1 Michael Maul (85.), 4:1 Modou Diatta (87.)

SV Beckedorf - TSV Worphausen 2:1
2 frühe Treffer durch Krutsch und Hecke reichten dem SV Beckedorf, um sich den Sieg gegen den TSV Worpausen zu sichern. Die Gäste erzielten in der zweiten Halbzeit zwar den Anschlusstreffer durch Behrens, einen Punkt konnten sie sich aber nicht sichern. Beckedorf verteidigt durch den Punktgewinn den 4.Tabellenplatz, Worphausen bleibt trotz der Niederlage auf dem 7.Rang.


Schiedsrichter: Heiko Junge
Tore: 1:0 Edgar Krutsch (3. Foulelfmeter), 2:0 Philip Hecke (8.), 2:1 Jan-Patrick Behrens (48.)

TV Axstedt - FC Hansa Schwanewede II 2:5
Der FC Hansa Schwanewede II macht es weiterhin spannend im Kampf um den Klassenerhalt. Nach dem Punktgewinn gegen Platjenwerbe am Donnerstag, konnte der FC Hansa Schwanwede II sich auch im Abstiegskampf gegen den TV Axstedt wichtige Punkte sichern. Damit haben die Gäste theoretisch weiterhin Chancen, sich den Klassenerhalt doch noch zu sichern, während Axstedt durch die Niederlage ebenfalls zittern muss.


Schiedsrichter: Ingo Beil
Tore: 0:1 Timo Mosemann (39.), 1:1 Max Dittrich (45.), 2:1 Carsten Erdmann (57.), 2:2 Timo Mosemann (72. Foulelfmeter), 2:3 Lars Niederhausen (80.), 2:4 Timo Mosemann (81.), 2:5 Timo Mosemann (86.)

Aufrufe: 08.5.2017, 13:25 Uhr
Lena VarogaAutor