2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Nückel
F: Nückel

Der Aufstieg ist zum Greifen nahe

Spieltagsvorschau: Der 27.Spieltag der 1.Kreisklasse

Der SV Lilienthal/Falkenberg II steht schon länger als heißester Anwärter auf den Meistertitel fest - nun trennen sie nur noch wenige Punkte von der Kreisliga. Im Topspiel müssen sie sich heute Abend gegen die SG Platjenwerbe beweisen. Auch dem TSV Neu Sankt Jürgen fehlen nur noch wenige Punkte, um sich ebenfalls den direkten Wiederaufstieg zu sichern. Gegen den TSV Steden-Hellingst erwartet sie aber ein vermeintlich einfacher Gegner.

Alle Spiele des 27.Spieltages der 1.Kreisklasse findet ihr hier im Überblick:

SG Platjenwerbe - SV Lilienthal/Falkenberg II (Do 19:30)
Wenige Punkte trennen den SV Lilienthal/Falkenberg II vom sicheren Aufstieg in die Kreisliga. Gegen die SG Platjenwerbe können sie sich heute Abend die nächsten wichtigen drei Punkte sichern. Die Gastgeber dürften allerdings kein einfacher Gegner werden - sie liegen aktuell auf dem 5.Tabellenplatz und konnten in dieser Saison bereits 14 Siege feiern. Das Hinspiel konnte Lilienthal knapp mit 2:1 für sich entscheiden, heute Abend dürfen wir uns also auch auf eine spannende Partie freuen.


Schiedsrichter: Heiko Junge

FC Worpswede II - TSV Worphausen (So 13:00)
Das Hinspiel konnte der FC Worspwede II knapp mit 0:1 für sich entscheiden. In der Tabelle sieht es aktuell aber für die Gäste deutlich besser aus: Während Worphausen mit 37 Punkten auf dem 7.Platz liegt, konnten die Gastgeber bisher erst 26 Zähler einfahren und liegen damit auf dem 13.Platz. Auch wenn Worpswede damit 9 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz hat, ist der Klassenerhalt noch nicht gesichert, ein Sieg gegen Worphausen käme da am Sonntag gerade recht.


Schiedsrichter: Daniel Jung

TSV Sankt Jürgen - SV Freißenbüttel (So 13:00)

Eine interessante Begegnung erwartet uns sm Sonntag zwischen dem TSV Sankt Jürgen und dem SV Freißenbüttel. Lediglich ein Punkt trennt beide Mannschaften in der Tabelle aktuell voneinander, Sankt Jürgen liegt mit einem Sieg mehr auf dem Konto damit einen Platz vor den Gästen. Das Hinspiel allerdings konnte Freißenbüttel deutlich mit 4:1 für sich entscheiden, am Wochenende dürfte die Partie ausgeglichener verlaufen.


Schiedsrichter: Lars Behrmann

TuSG Ritterhude III - TV Axstedt (So 15:00)

Einen 3:1-Sieg feierte der TV Axstedt im Hinspiel gegen die TuSG Ritterhude III, mittlerweile liegt Ritterhude aber drei Plätze vor den Gästen. Der TV müsste am Sonntag dringend den Sieg aus dem Hinspiel wiederholen, um sich im Kampf um den Klassenerhalt etwas Luft zu verschaffen. Aktuell liegen die Axstedter nämlich gerade einmal 6 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt.


Schiedsrichter: Robert Lehmann

SV Beckedorf - SV Nordsode (So 15:00)

Rein rechnerisch hat der SV Beckedorf noch Chancen, mit dem Aufstieg zu liebäugeln. Patzt die Spitze und sichern sie sich drei Punkte gegen den SV Nordsode, wären in den letzten 6 Spielen nämlich noch einige Punkte zu holen. Das Hinspiel konnte allerdings der SV Nordsode mit 2:0 für sich entscheiden und auch wenn sie mittlerweile 18 Punkte hinter Beckedorf liegen, wissen die Gäste vielleicht noch, wie sie die Gastgeber am Sonntag ins Schwitzen bringen können.


Schiedsrichter: Juergen Behlau

TSV Neu Sankt Jürgen - TSV Steden-Hellingst (So 15:00)

Der direkte Wiederaufstieg des TSV Neu Sankt Jürgen ist noch nicht gesichert. Der VfR Seebergen-Rautendorf und der SV Beckedorf haben theoretisch noch die Chance, die Gastgeber vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen. Um das zu verhindern, muss Neu Sankt Jürgen am Sonntag drei Punkte gegen den TSV Steden-Hellingst einfahren. Die Zeichen stehen dabei gut: Die Gäste haben aktuell satte 32 Punkte Rückstand auf Neu Sankt Jürgen und auch das Hinspiel endete zugunsten der Aufstiegsaspiranten.


Schiedsrichter: Niklas Schilling

TSV Meyenburg - VfR Seebergen-Rautendorf (So 15:00)

Für den TSV Meyenburg gibt es nur noch wenig Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. 15 Punkte trennen sie aktuell vom Nichabstiegsplatz, 6 Spiele haben sie in dieser Saison noch zu bestreiten. Zu Gast haben sie am Sonntag den VfR Seebergen-Rautendorf, der neben dem SV Beckedorf theoretisch noch Chancen hat, die beiden Spitzenreiter von den Aufstiegsplätzen zu kicken. Im Hinspiel feierte der VfR gegen Meyenburg einen fulminanten 9:2-Sieg, sodass die Zeichen für die Gastgeber am Sonntag nicht besonders gut stehen.


Schiedsrichter: Michael Müller

FC Hansa Schwanewede II - SF Heilshorn (So 15:00)

Der FC Hansa Schwanewede II muss am Sonntag dringend punkten, um dem drohenden Abstieg doch noch zu entgehen. 6 Punkte trennen sie aktuell vom rettenden 14.Rang. Heilshorn legte hingegen bisher eine deutlich erfolgreichere Saison zurück und liegt dadurch mit 24 Punkten mehr auf dem 6.Tabellenplatz. Damit gehen die Gäste zwar als Favorit ins Spiel, vielleicht wächst Schwanewede zum Saisonende aber nochmal über sich hinaus.


Schiedsrichter: Hans-Joachim Wurthmann

Aufrufe: 027.4.2017, 14:00 Uhr
Lena VarogaAutor