2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Surheides Keeper Alexander Eva feierten nach dem Wechsel von LTS einen gelungenen Einstand am Düllmannsweg. Foto: Volker Schmidt
Surheides Keeper Alexander Eva feierten nach dem Wechsel von LTS einen gelungenen Einstand am Düllmannsweg. Foto: Volker Schmidt

TuSpo Surheide kommt gut aus den Startlöchern

Landesligist von Frank Zietelmann und Dennis Rohra besiegt OT Bremen mit 3:1

BREMERHAVEN. Der TuSpo Surheide startete in der Fußball-Landesliga mit einem ganz wichtigen Sieg gegen den Tabellennachbarn OT Bremen ins Sportjahr 2017. Das Team von Frank Zietelmann und Dennis Rohra gewann mit 3:1 (0:0) und kann im Abstiegskampf ein wenig durchatmen.

Damit kann die Elf vom Düllmannsweg die kommenden vier Aufgaben gegen den TuS Komet/Arsten (A), SC Vahr/Block-diek (H), SV Hemelingen (A) und FC Bremen/Burg (H) etwas entspannter angehen. Mit dem „Dreier“ haben sich die Gastgeber einen Drei-Punkte-Vorsprung auf die TS Woltmershausen und SV Türkspor erarbeitet, die jeweils 15 Zäher auf dem Konto haben und heute um 15.30 Uhr gegeneinander antreten müssen.

Die Surheider fanden mit den Neuzugängen Torhüter Alexander Eva von der Leher TS und Innenverteidiger Fabian Schröder von Galatasaray Bremerhaven gut in die von Schiedsrichter Dirk-Lutz Jürgens geleitete Partie. Yannis Böckmann auf der Sechserposition und Angelo Pauls, der neben Mirco Tatje im Angriff nominiert wurde, kurbelten das TuSpo-Spiel an. Sowie Youngster Tim Joshua Zietelmann (Foto) der auf der rechten Mittelfeldseite eine gute Partie bot. Einziges Manko war bis zur Pause die Kaltschnäuzigkeit vor dem Bremer Tor. Pauls, Schröder und Tatje hätten die Gastgeber in Führung schießen können, wenn nicht müssen, doch immer stand OT-Keeper Caner Sahan goldrichtig.

Das änderte sich in Durchgang zwei. Pauls, der ein gutes Spiel machte, zirkelte einen Freistoß gegen die Laufrichtung des OT-Torhüters, nachdem Faton Rama mit einer Finte über den Ball Sahan in die falsche Ecke laufen ließ. „Das 1:0 war der Büchsenöffner. Mirco Tatje hat dann per Konter das beruhigende 2:0 (77.) erzielt. Danach hat OT-Druck gemacht, doch Alexander Eva hat bei hohen Bällen seine Ruhe ausgestrahlt“, lobte Frank Zietelmann die Leistung des LTS-Neuzugangs. Surheide ließ sich nach dem 1:2 (84.) durch Sujanthan Premaraja nicht aus der Ruhe bringen. Pauls machte mit dem 3:1 (88.) zu, nach dem Sahan vor seinem Gehäuse den Ball vertändelt hatte.

Aufrufe: 019.2.2017, 08:32 Uhr
FuPa Bremerhaven / Volker SchmidtAutor