2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Zobe
F: Zobe
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TuS Tengern gewinnt 2:0 beim VfL Theesen

Sprung auf Platz 5 mit drittem Dreier in Folge

Verlinkte Inhalte

Die Erfolgsserie des TuS Tengern in der Fußball-Landesliga hält an. Gestern Nachmittag gelang mit dem 2:0 (0:0) beim VfL Theesen der dritte Dreier in Folge, außerdem bedeutete es für Holm Hebestreit den ersten Sieg gegen Andreas Brandwein. Mit diesem Auswärtssieg, den Lukasz Grzegorczyk und Yasin Köse (Bild) mit ihren Treffer nach der Pause sicherstellten, sprangen die Kleeblätter in der Tabelle auf den fünften Platz.

VfL Theesen - TuS Tengern 0:2
„Ein ganz dickes Kompliment an die Mannschaft, die eine richtig starke Leistung abgerufen hat. In der zweiten Halbzeit waren wir das dominierende Team. Das gelingt nicht jeder Mannschaft in Theesen“, freute sich Trainer Holm Hebestreit über den engagierten Auftritt seiner arg dezimierten Formation – immerhin fehlten sechs Spieler des Kaders.


Zu Beginn hatten die Hausherren Vorteile, doch Torjäger Brian Ketscher scheiterte in der ersten Hälfte zweimal (16. und 20.) an dem gut reagierenden Alexander Fischer, der die Kleeblätter im Spiel hielt.
Mit Wiederanpfiff änderte sich jedoch das Spielgeschehen. „Wir haben weiter hoch verteidigt, uns nicht zurückgezogen und den Druck erhöht“, meinte Hebestreit, der in der 56. Minute nach einer gefühlvollen Giersdorff-Flanke das 0:1 durch einen Kopfball von Lukasz Grzegorczyk zu sehen bekam. Für die Entscheidung sorgte in der 87. Minute der quirlige Yasin Köse mit seinem Treffer zum 0:2. „Wir genießen den Moment und wollen nun am Donnerstag im Nachholspiel gegen den SV Avenwedde nachlegen“, blickte Holm Hebestreit zunächst einmal der nächsten Aufgabe entgegen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Lukasz Grzegorczyk (56.), 0:2 Yasin Köse (87.)

Aufrufe: 026.3.2017, 21:45 Uhr
Rainer PlackeAutor