FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 18.04.17 19:00 Uhr|Autor: Andreas Gerth673
Anerkennung für Spitzenreiter VfB Fichte Bielefeld
TuS Tengern lässt Punkte und Komplimente im Stadion Rußheide zurück
Im Internet bei fupa.net, dem Portal der Neuen Westfälischen für den Amateurfußball, ist das Video der Renner. Selbst Holm Hebestreit, Trainer des leidtragenden TuS Tengern, hat es geteilt. Auch eine Art der Anerkennung für das Tor des Tages von Lennard Warweg am Ostermontag beim 3:1-Sieg des Landesliga-Spitzenreiters VfB Fichte Bielefeld.

„Wie er den getroffen hat, war sensationell“, räumte Hebestreit ein, der erst einmal eine Wasserflasche im hohen Bogen in die Luft geworfen hatte, als Warwegs Geschoss im rechten oberen Eck des Tengerner Gehäuses und für Torhüter Alexander Fischer unhaltbar zum 2:0 einschlug. Die bei FuPa festgehaltene Szene wurde bis gestern über 380 Mal aufgerufen. Ein Traumtor, für Tengern jedoch vielmehr ein Trauma in Dauerschleife.
„Wir haben zu tief gestanden und schon vor dem Elfmeter zum 0:1 zu spät angegriffen. Und wenn du gegen so ein starkes Team wie Fichte Bielefeld erst einmal in Rückstand gerätst, wird es sehr, sehr schwierig“, erkannte Tengerns Coach die Überlegenheit des Tabellenführers neidlos an.
Angetan vom Spiel der Gastgeber war auch Vitalij Loginov. „Die Bielefelder waren häufig den entscheidenden Tick schneller am Ball. Sie sind technisch sehr gut und hatten nur wenige Ballverluste. Den Unterschied, warum sie in der Tabelle ganz oben stehen, hat man schon gesehen.“ Besonders in Erinnerung geblieben war Tengerns Mittelfeldspieler „die starke Nummer neun“, womit er den zweifachen Torschützen Furkan Ars meinte. Der wurde kurz vor Spielende – mit einer Umarmung von Trainer Julian Hesse und dem Applaus im Stadion Rußheide – ausgewechselt.
„Bielefeld hat die Durchschlagskraft entwickelt, die uns gefehlt hat. Das aber ist nach diesen anstrengenden Wochen auch kein Wunder“, merkte Hebestreit an, für dessen Team es die zehnte Partie innerhalb von fünf Wochen war. Entsprechend froh ist Tengerns Trainer darüber, dass die Englischen Wochen nun endlich vorüber sind. Bis zum Derby gegen Rot-Weiß Maaslingen am kommenden Sonntag, 23. April, in Tengern (15 Uhr) haben die Grün-Weißen eine Woche Zeit. Anschließend sind sie spielfrei, bevor es am 7. Mai mit einem weiteren Nachbarschaftsduell bei der SV Eidinghausen-Werste in den Saisonendspurt geht.
Ob Yasin Köse bis dahin wieder einsatzbereit wird, ist ungewiss. „Drei bis vier Wochen wird es bestimmt noch dauern“, erklärt der schnelle Stürmer, der derzeit den rechten Arm in der Schlinge trägt. Die Schulter ist stark geprellt, ob noch mehr kaputt ist, soll eine MRT-Untersuchung zeigen. Auch Alexander Borchard (muskuläre Probleme) musste in Bielefeld passen. Dafür gehörte erstmals wieder Watschagan Harutjunjan zum Kader, blieb aber noch ohne Einsatz. Sein Comeback könnte es nun im Kreisderby gegen Maaslingen geben.
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
25.04.2017 - 621

FuPa Elf der Woche: Landesliga Staffel I

Ihr habt gewählt und das sind für euch die besten Spieler des 29. Spieltags

26.04.2017 - 453

Arminias U 19 und U 17 des VfL Theesen wehren sich tapfer

Westfalenpokal: Dennoch ist im Viertelfinale gegen Schalke und Dortmund Endstation

27.04.2017 - 309

Power-Ranking: Das sind die formstärksten Teams!

Wer ist in Form, bei wem hakt es noch? FuPa präsentiert das Power-Ranking zu unseren Ligen in OWL.

25.04.2017 - 255

Ein Spieltag wie gemalt

Fußball-Landesliga: Für die SVEW dürfte beim Kampf um den Klassenerhalt nichts mehr anbrennen. Nun steht Kreisderby an

26.04.2017 - 203

FuPa.tv filmt SV Rödinghausen - SF Lotte im Westfalenpokal

Halbfinale: FuPa bietet schon während der Partie einen besonderen Video-Upload an. Der Regionalligist fühlt sich beim Drittligisten in seiner Außenseiter-Rolle wohl

27.04.2017 - 143

Kreisligen B/C: Die "77 der Woche" - Auswahl in allen Ligen

Hier kommen die besten Spieler des vergangenen Spieltags – von euch gewählt

Tabelle
1. Fichte Biele (Ab) 2642 64
2. SC Verl II 2636 61
3.
TuS Tengern 2826 52
4.
VfL Theesen (Ab) 2635 50
5.
SpVg. Steinh 2821 49
6.
SpVg Brakel (Auf) 2836 46
7.
SC Vlotho (Auf) 274 45
8.
Schloß Holte 27-1 43
9. SC Peckeloh 282 40
10. Eidinghausen 28-12 36
11. Lippspringe 272 35
12. SV Avenwedde 27-25 28
13. FC Kaunitz (Auf) 27-29 26
14. Maaslingen 24-8 25
15. RW Mastholte 27-25 25
16. Hövelhof SV 27-18 22
17. Suryoye Pad. 27-86 6
ausführliche Tabelle anzeigen

Rominas
Querpass

Mi. 19:59 Ostwestfalen
Sportsgeist: Solidarität
Do. 14:54 Ostwestfalen
(Sichtbare) Schwule müssen draußen ble...
Di. 22:48 Ostwestfalen
Annabel sieht rot
Di. 17:21 Ostwestfalen
(Un-)nötige Nicklichkeiten Neymars
So. 09:00 Ostwestfalen
Großkreutz' letzter Kampf
Di. 11:00 Ostwestfalen
Unfairer Quervergleich?
Di. 16:30 Ostwestfalen
Blindes Vertrauen
Mi. 01:34 Ostwestfalen
Black Panthers auf der Suche nach einem ...
Di. 18:33 Ostwestfalen
Verratti völlig verrückt
Mi. 15:37 Ostwestfalen
WM-Wahnsinn
Mi. 19:35 Ostwestfalen
DSC – Das sensationelle Champions-Jahr...
Do. 21:32 Ostwestfalen
DSC – Das Sensationelle Champions-Jahr...
Fr. 20:56 Ostwestfalen
Schöne Bescherung!
Mi. 15:00 Ostwestfalen
Suspekte Suspendierung
Do. 22:00 Ostwestfalen
Wiedersehen mit Cloppenburg
Mo. 16:00 Ostwestfalen
Tolle Typen I - Der Diktator
Mo. 17:00 Ostwestfalen
DSC-Trio auf Schnupperkurs
Fr. 16:39 Ostwestfalen
Wut wegen Westerheide
Sa. 17:00 Ostwestfalen
David gegen Goliath?
Di. 14:00 Ostwestfalen
Mächtige Monster
Do. 19:31 Ostwestfalen
Sexistischer Sport
Mi. 21:19 Ostwestfalen
Die Frau mit den Mickeymaushänden
Mi. 22:37 Ostwestfalen
Nur kein Neid!
Do. 13:59 Ostwestfalen
Fels in der Brandung
Mo. 23:00 Ostwestfalen
Derby-Deserteure
Fr. 14:00 Ostwestfalen
EM der Herzen
Sa. 17:50 Ostwestfalen
Chasing Mavericks
Di. 21:45 Ostwestfalen
Das kleine ABC für Malle-Diven
Do. 17:30 Ostwestfalen
Ehrenvoller Einsatz
Fr. 14:00 Ostwestfalen
Markus Meisterteam
Sa. 18:24 Ostwestfalen
Uh-uh-uh-aaaa, du bist so heiß wie ein ...
Do. 00:07 Ostwestfalen
Lets talk about Sex, Baby
Do. 01:06 Ostwestfalen
Ein Zwilling kommt selten allein
Fr. 13:06 Ostwestfalen
Die wunderschöne Abseits-Falle
Do. 14:00 Ostwestfalen
Hummel(n) im Arsch
Mi. 16:58 Ostwestfalen
Bärenstarke Konkurrenz
Fr. 01:30 Ostwestfalen
Hahn im Korb
Do. 00:10 Ostwestfalen
Bombenstimmung im Stadion
Sa. 14:37 Ostwestfalen
Die Kruse-Krise
Do. 06:00 Ostwestfalen
Fußball - (K)eine Männersache!?
Di. 14:38 Ostwestfalen
Romina passt quer