2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Mit einer Niederlage verabschiedeten sich die Rotenhöferinnen um Jasmin Sommer (blaues Trikot) in die Winterpause. Foto: Hobke
Mit einer Niederlage verabschiedeten sich die Rotenhöferinnen um Jasmin Sommer (blaues Trikot) in die Winterpause. Foto: Hobke

TuS Rotenhof geht als Letzter in die Winterpause

Fußball-Verbandsliga der Frauen: TuS Rotenhof unterliegt dem Kieler MTV II mit 0:2

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga der Frauen musste der TuS Rotenhof in seinem letzten Spiel des Jahres eine unglückliche Niederlage hinnehmen und geht damit als Tabellenletzter in die Winterpause. Gegen den Kieler MTV II gab es in einem über weite Strecken offenen und ausgeglichenen Spiel am Ende eine 0:2 (0:0)-Niederlage. Die Begegnung des TSV Vineta Audorf beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm fiel dagegen wie viele andere Spiele an diesem Wochenende auch der Witterung zum Opfer.

Die Rotenhöferinnen hatten sich nach dem Überraschungssieg in ihrer letzten Begegnung vor zwei Wochen gegen die SG Langenhorn-Enge viel vorgenommen und wollten mit einem Sieg gegen den Kieler MTV II nun endgültig den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen. Der TuS präsentierte sich bei diesem Vorhaben in der Anfangsphase zunächst allerdings äußerst unsicher und lud die Gäste durch einige Abspielfehler zu teils großen Gelegenheiten ein, ohne dass der KMTV daraus Profit schlagen konnte.

Es dauerte einige Minuten, bis die Gastgeberinnen ins Spiel fanden und sich durch überwiegend lange, aber immer wieder gefährliche Bälle die ersten eigenen Möglichkeiten erspielen konnten. In der Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe, in der aber beide Mannschaften besonders in ihren Offensivaktionen nicht konsequent genug agierten.

Praktisch aus dem Nichts sollte der Kieler MTV nach einer guten Stunde in Führung gehen und die Rotenhöferinnen damit entscheidend unter Zugzwang setzen. Viel gelang den Gastgeberinnen in der Schlussphase jedoch nicht mehr, sodass der KMTV mit einem Konter in der Nachspielzeit das Spiel endgültig entscheiden konnte.

,,Im Vergleich zu den letzten Spielen war das heute eine schwache Leistung. In allen Mannschaftsteilen fehlte die letzte Konsequenz, der letzte Wille, der nötig gewesen wäre, um erfolgreich zu sein", bemängelte TuS-Spielerin Inga Berries.

TuS Rotenhof: Rehmer - Barz, Reimler, Wrede, Berries, Heinz, Skoruppa, Francke, Kurbjuhn, Sommer, Claussen. Eingewechselt: Krüger.
Tore: 0:1, 0:2 Dana Ruhnke (61., 90.+3).
Aufrufe: 01.12.2015, 21:30 Uhr
SHZ / mnaAutor