2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Baur
F: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TuS mit Niederlage und Sieg

Testspiele für den Landesligisten aus dem Ermstal

Die Landesligamannschaft der TuS Metzingen testete am vergangenen Wochenende für den Rückrundenauftakt. Dabei musste die Elf von Trainer Teixeira-Rebelo zunächst eine 0:4-Schlappe gegen Köngen einstecken - gegen Bezirksligist Derendingen gelang ein 3:1-Erfolg.

TuS Metzingen - TSV Köngen 0:4
"Und wieder nicht überzeugt," war die einhellige Meinung der wenigen Zuschauer die am Samstag den Weg ins Metzinger Neugreuth-Stadion fanden. Nach nicht mal einer gespielten Minute stand es 1:0 für die Gäste aus Köngen. Vorausgegangen war ein katastrophaler Fehler der TuS-Hintermannschaft. Die Heimelf fand danach zwar besser ins Spiel, konnte die sich zahlreich bietenden Torchancen aber nicht nutzen.

Nach dem Seitenwechsel wurde TuS-Offensiv-Akteur Pirracchio im Strafraum gefoult, doch den fälligen Elfmeter setzte Hirning über das Tor. Praktisch im Gegenzug kassierte die Elf aus dem Ermstal, dass zu diesem Zeitpunkt verdiente 0:2. Jegliche Versuche den Anschlusstreffer zu erzielen wurden vom gut aufgelegten gegnerischen Köngener Torwart vereitelt. Zwei schnell vorgetragene Konter nutzte der Gast in der Schlussphase, um den den 0:4-Endstand aus Sicht der Metzinger herzustellen.

TV Derendingen - TuS Metzingen 1:3
Der Tabellenführer aus der Bezirksliga begann druckvoll und überzeugte mit schnell vorgetragenen Kontern in Richtung des Metzinger Gehäuses. Solch ein Gegenstoß führte dann auch zum verdienten 1:0 für die Mannschaft von TVD-Trainer Kaschuba. Metzingen spielte zwar nach vorne, konnte aber nichts zählbares zustande bringen. "Zur Halbzeit hätte Derendingen durchaus höher führen können," resümierte TuS-Teammanager Javier Pastor Povea.

Im zweiten Spielabschnitt ein anderes Bild: Die Gäste aus Metzingen konnten früh, durch eine einstudierte Eckstoß-Variante, ausgleichen - Torschütze war Mohr. Anschießend erhöhte Schuster mit einem herrlichen Distanzschuss auf 2:1 für die TuS. Die Heimelf versuchte zwar nochmals auszugleichen kam aber an der gut stehenden TuS-Defensive nicht mehr vorbei. Hirning schloß in der Schlußviertelstunde einen Konter erfolgreich zum 3:1-Endstand für Metzingen ab.

Aufrufe: 023.2.2015, 15:39 Uhr
Giovanni De NittoAutor