2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

TuS mit guter Abwehrleistung zum Sieg!

SV Höhe - TuS Schladern 1:2

Verlinkte Inhalte

Am 26. Spieltag ging es zum Auswärtsspiel auf die Höhe. Da wir auswärts in dieser Saison noch nicht verloren hatten, waren drei Punkte das angestrebte Ziel. Aber wie wir erfahren mussten ist jeder Ascheplatz nochmals anders als unser eigener Platz, sodass es mit dem sehr prall aufgepumpten Ball schwer war, ein geordnetes Kurzpassspiel aufzuziehen.

Dies hinderte uns aber nicht daran, vorne Chancen herauszuspielen, die jedoch durch Alessio Cosentino und Samir Mekaoui vergeben wurden. Dennoch war es nach einem Freistoß von Daniel Böll de Nobrega erstgenannter Spieler, der per Kopf zur Führung einköpfen konnte.

Ein für ihn typisches Tor erzielte Alessio kurz danach, als er mit viel Dusel und Hartnäckigkeit irgendwie den Ball über die Linie bugsieren konnte. Nach einer Ecke bekam man noch kurz vor der Halbzeit ein Kopfballgegentor. Mit 1:2 ging es auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit war ein Spiel eigentlich ohne Torchancen, da bei uns oft der letzte Pass versagte, sodass wir nicht zum Abschluss kamen. Höhe kam noch ein paar Mal gefährlich vor unser Tor, besonders bei Ecken, aber Torhüter Freddy Ortmann mit der Viererkette um Daniel Böll de Nobrega, Manuele Randazzo, Jan Weber und Daniel Kuhlmann konnten diese und alle anderen Situationen souverän klären. Neben den schon erwähnten Spielern kamen noch Matthias Lutz, Bernd Frechen, Thomas Schmitz, Robert Moh und Alfred Wiens zum Einsatz.

Fazit: Insgesamt war es keine besonders gute Vorstellung, dafür konnten wir aber wieder mit mehr defensiver Stabilität überzeugen, die man besonders in den nächsten Spielen gegen Olympias und in Windeck gut gebrauchen kann. Nur wenn man aus diesen beiden Spielen nicht als Verlierer hervorgeht, hat man die Chance weiterhin um die ersten beiden Plätze mitzuspielen.

Aufrufe: 021.4.2015, 13:00 Uhr
Stefan Hasenbach, TuS SchladernAutor