2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
Ganzen Einsatz wollen Holzkirchens Trainer sehen: Im Heimspiel gegen Aufsteiger TSV Brunnthal will die Landesliga-Reserve wieder überzeugen. Helfen könnte dabei Sebastian Kirmayr (r.), der wohl in den Kader zurückkehrt. F: Leder
Ganzen Einsatz wollen Holzkirchens Trainer sehen: Im Heimspiel gegen Aufsteiger TSV Brunnthal will die Landesliga-Reserve wieder überzeugen. Helfen könnte dabei Sebastian Kirmayr (r.), der wohl in den Kader zurückkehrt. F: Leder

Müller: "Wollen dieses Mal nicht 0:8 verlieren"

Holzkirchen II will Wiedergutmachung betreiben

Positiv an der herben 0:7-Klatsche gegen den 1. FC Garmisch-Partenkirchen ist für die Mannschaft des TuS Holzkirchen II nur eins: Dass sie bereits am heutigen Mittwoch – im Heimspiel gegen den TSV Brunnthal – die Chance auf Wiedergutmachung hat. „Solche Spiele wie in Garmisch gibt es nun mal“, meint TuS-Coach Markus Müller. So etwas könne bei einer derart jungen Mannschaft, wie es die Holzkirchner nun mal sind, immer passieren.

Definitiv nicht mehr passieren sollte allerdings ein solch schwacher Auftritt wie im ersten Vergleich mit Brunnthal. „Natürlich wollen wir dieses Mal nicht mehr 0:8 verlieren“, betont Müller mit Blick auf das Hinspiel. Man könne in einer Partie gegen den Tabellenfünften freilich den Kürzeren ziehen. „Aber es kommt auf das Wie an“, stellt Holzkirchens Trainer klar. Und die Art und Weise soll heute gegen Aufsteiger Brunnthal endlich wieder passen.

Hoffnung macht hierbei die Personalie Sebastian Kirmayr. Der Mittelfeldmotor, der sich in der vergangenen Woche im Training erneut am Knie verletzt hatte, könnte gegen Brunnthal schon in den Kader zurückkehren. „Ich hoffe, dass er vielleicht spielen kann“, sagt Müller. Die Verletzung des 19-Jährigen habe sich als doch nicht so schwer entpuppt, wie zunächst befürchtet. Sicher ist hingegen, dass Routinier Sebastian Kolbeck (36) wieder zwischen die Pfosten zurückkehren wird.

Ein Erfolgserlebnis im Nachholspiel wäre für die TuS-Kicker wichtig. Schließlich stehen für die Holzkirchner mit den Partien gegen den SV Ohlstadt und den SC Gaißach wichtige Wochen im Abstiegskampf bevor. Daher sei das Spiel gegen Brunnthal „ein Zuckerl“, meint Müller. „Aber wir wollen schon einen Punkt holen.“

Aufrufe: 05.4.2017, 08:46 Uhr
Markus Eham - Miesbacher MerkurAutor