2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Gerüstet für die neue Spielzeit: Die SG Hausham von Trainer Hans Ostner (hinten l.). Foto: tp
Gerüstet für die neue Spielzeit: Die SG Hausham von Trainer Hans Ostner (hinten l.). Foto: tp

Hausham möchte ein Pünktchen holen

Beim ASV Antdorf

SG Hausham - Wenn die Mannschaften genannt werden, die heuer um den Bezirksliga-Aufstieg spielen, dann fehlen sowohl der ASV Antdorf als auch die SG Hausham. Für diese beiden Teams, die sich zum Saisonauftakt am Sonntag gegenüber stehen, gilt ein anderer Richtwert: der Klassenerhalt.

Entsprechend wollen die Knappen auf des Gegners Platz nicht leer ausgehen und zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen.

„Ich war eher überrascht, dass Antdorf bis zur letzten Minute bangen musste“, sagt Sepp Eham rückblickend. „Für mich ist das eine gewachsene Kreisliga-Truppe, die gut für das gesicherte Mittelfeld ist.“ Der SG-Spartenleiter spricht damit das Herzschlagfinale der Vorsaison an, als Antdorf in Brunnthal die vierte Schlappe in Serie einfuhr und von einer zeitgleichen 4:5-Niederlage des späteren Abstiegs-Releganten FC Bad Kohlgrub-Ammertal in Ohlstadt profitierte. Was die Vorjahres-Resultate der Haushamer gegen Antdorf angeht, ist die Bilanz negativ. In der Hinrunde noch mit 1:0 in Front, schoss Markus Schlickenrieder die SG mit einem lupenreinen Hattrick ab. Auch das Rückspiel endete mit einer Niederlage (2:3).

In der Abwehr muss SG-Trainer Hans Ostner gleich improvisieren. Bastian Bernhard hat sich im Testspiel gegen den TSV Weyarn das Außenband gerissen, und bei Alexander Kloiber steht eine Operation an. Positiv ist, dass mit Stefan Millich ein Führungsspieler zurückgekehrt ist. Der ehemalige Unterhachinger Jugend-Bundesliga-Spieler ist nicht nur ein filigraner Techniker, sondern ein Vorbild im Zweikampfverhalten. „Wir müssen den Kampf annehmen und viel Laufarbeit verrichten“, sagt Ostner. „Dann klappt‘s schon mit einem Pünktchen.“

Aufrufe: 06.8.2017, 10:13 Uhr
Miesbacher Merkur - koAutor