2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Eine richtig gute Leistung hat die Zweite Mannschaft des TuS Holzkirchen (in Grün) gegen die DJK Waldram gezeigt. Foto: TP
Eine richtig gute Leistung hat die Zweite Mannschaft des TuS Holzkirchen (in Grün) gegen die DJK Waldram gezeigt. Foto: TP

Holzkirchen trotz Niederlage "sehr zufrieden"

TuS Holzkirchen – Die wichtigste Erkenntnis des Sonntagnachmittags war: Der TuS Holzkirchen II kann auch gegen große Mannschaften aus der Kreisliga 1. Zumindest abschnittsweise.

Das zeigte die, am Ende knappe, 1:2-Heimpleite gegen den Tabellenzweiten DJK Waldram eindrucksvoll. „Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft“, betont TuS-Coach Markus Müller. „Mit etwas Glück holen wir einen Punkt.“

Dass es am Ende nicht zu einem wohl nicht unverdienten Remis reichte, lag vornehmlich an der ersten halben Stunde an der Holzkirchner Haidstraße. „Es ist wie immer: Gegen Spitzenteams haben wir uns zu Beginn der Partie immer schwer getan“, sagt Müller. So auch am Sonntag gegen den Zweiten aus Waldram. „Da ist uns vielleicht auch das Tempo etwas zu hoch, und wir schlafen zu viel.“ Die beiden Waldramer Treffer aus dem ersten Durchgang belegen diese These. Beispiel Nummer eins: Nach acht Minuten kam die Holzkirchner Defensive nicht an den berühmten zweiten Ball, die Gäste schalteten in der Folge blitzschnell, und Waldrams Luca Faganello hatte anschließend keine Mühe den Ball zur 1:0-Führung einzuschieben.

Ähnliches Bild beim zweiten Gegentreffer: Vier Holzkirchner Akteure ließen sich narren, und die Hereingabe landete erneut bei Faganello, der nach rund einer halben Stunde auf 2:0 erhöhte. Danach erwachten die Holzkirchner aber und hätten „gut dagegengehalten“, stellt Müller klar. „Bis ins letzte Drittel haben wir es richtig gut gespielt, danach haben wir jedoch zu wenig daraus gemacht.“

Trotzdem kam nach dem Anschlusstreffer von Fabrizio Capocefalo noch einmal Hoffnung auf. Nach einem Foul an Riccardo Ferraro im Strafraum hatte Holzkirchens Kapitän nach knapp einer Stunde einen Foulelfmeter verwandelt. Doch zu mehr reichte es am Ende nicht mehr. Nicht zuletzt, weil TuS-Verteidiger Robert Hügel nach einem Freistoß in der Schlussphase zu wenig Druck hinter seinen Kopfball brachte und somit die wohl beste Chance zum Ausgleich verpasste.

Aber zumindest die zweite Hälfte zeigte: Der TuS Holzkirchen II kann auch gegen Topteams der Kreisliga 1 ansprechende Leistungen abliefern.

TuS Holzkirchen II – DJK Waldram 1:2 (0:2)

TuS Holzkirchen II: Kolbeck – Stadler, Krepek, Hügel, Siebenäuger (15. Eichner) – Ferraro, Mayer, Adam (46. Kölbl), Ferreira – Capocefalo, Wali (46. Langhirt).

Tore: 0:1 (8.) Faganello, 0:2 (28.) Faganello, 1:2 (57.) Capocefalo (Foulelfmeter).

Gelbe Karten: Capocefalo, Adam – Kresta, Ettenhuber. Schiedsrichter: David Feistauer (1. FC Penzberg). Zuschauer: 50.

Aufrufe: 024.4.2017, 10:30 Uhr
Miesbacher Merkur - Markus EhamAutor