2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielvorbericht
Florian Miksch wird gegen Antdorf das Holzkirchner Tor hüten. Foto: fkn
Florian Miksch wird gegen Antdorf das Holzkirchner Tor hüten. Foto: fkn

Ein Punkt reicht der Reserve aus Holzkirchen

TuS II will Klassenerhalt perfekt machen

TuS Holzkirchen II - Eigentlich ist dem TuS Holzkirchen II der Klassenerhalt in der Kreisliga 1 nicht mehr zu nehmen. „Wir wollen es jetzt aber endgültig fix machen“, sagt TuS-Coach Markus Müller vor dem Heimspiel am Samstag gegen den ASV Antdorf. „Dafür reicht uns ein Punkt.“ Und das bereits zwei Spiele vor Saisonende.

Auf unnötige Rechenspiele wollen sich die Holzkirchner Verantwortlichen nämlich auf keinen Fall einlassen. „Wir wollen unbedingt gewinnen“, betont Müller. „Auch, um den direkten Vergleich für uns zu entscheiden.“ Das Torwart-Karussell beim TuS Holzkirchen II dreht sich munter weiter. Sebastian Kolbeck befindet sich nach wie vor im USA-Urlaub, Salvatore Riccobono ist verhindert und auch Fabio Di Palma steht der Reserve nicht zur Verfügung. Der Grund: Der 22-jährige soll an diesem Wochenende seine ersten Einsatzminuten in der Landesliga bekommen. So wird Keeper Nummer vier Florian Miksch gegen Antdorf zum dritten Mal in dieser Saison zwischen den Pfosten stehen.

In jedem Fall erwartet Holzkirchens Übungsleiter eine enge Angelegenheit. „Das dürfte ein Duell auf Augenhöhe werden“, glaubt Müller. Antdorf hätte bei zahlreichen Partien in dieser Spielzeit „richtig gut ausgesehen.“ Richtig gut aussehen würde es für seine Kicker aber, wenn am Samstag nach neunzig Minuten der geforderte Punkt auf dem Konto steht. Dann könnten eine Woche nach der Aufstiegsfeier des Landesliga-Teams schon wieder die Sektkorken knallen. Dieses Mal, um den Kreisliga-Klassenerhalt zu begießen.

Aufrufe: 020.5.2017, 13:32 Uhr
Miesbacher Merkur - Michael EhamAutor