2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Gerth
Foto: Gerth

TuS Dielingen gewinnt 2:0 gegen den SC Enger

13 Punkte Vorsprung auf Abstiegsplätze

Verlinkte Inhalte

Warum der TuS Dielingen in die Fußball-Bezirksliga gehört, zeigte der Aufsteiger gestern im Heimspiel gegen den SC Enger. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Hagedorn entschied das Duell der Aufsteiger nicht nur vollauf verdient mit 2:0 (1:0) für sich, sondern hat nun auch zwei Mannschaften und 13 Punkte Vorsprung zwischen sich und die Abstiegsplätze gelegt.

TuS Dielingen - SC Enger 2:0
„Die Mannschaft hat es sehr gut gemacht und Enger gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Am Ende hätte das Ergebnis höher ausfallen können“, berichtete Dielingens Vereinsvorsitzender Wilhelm Beneker. Er sah die Mannen von Trainer Wolfgang Hagedorn sehr konzentriert und auch offensiv auftreten. Mit der ersten Gelegenheit scheiterte Artur Seibel an Engerns Torhüter Heller, die zweite wusste der Gastgeber dann aber zu nutzen. Nach Vorarbeit von Yannik Bisanz und Christian Wüppenhorst vollendete Daniel Kamolz zum 1:0 (15.). Es war das siebte Saisontor des bulligen Angreifers (Bild). Dagegen erlebte Dielingens Torhüter Daniel Riemer dank seiner zweikampfstarken Vorderleute einen fast beschäftigungslosen Nachmittag.


An diesem Bild änderte sich im zweiten Durchgang nur wenig, zumal sich die Gäste mit einer gelb-roten Karte gegen Daniel Unrau (70.) selber schwächten. Diese Überzahl wussten die Dielinger schnell zu nutzen. Der eingewechselte Tristan Groß war mit einem platzierten Flachschuss zum 2:0 erfolgreich. Gegen einen harmlosen SC Enger verlegte sich Dielingen anschließend auf Konter, die jedoch nicht präzise zu Ende gespielt wurden. „Da Petershagen erneut verloren hat, sieht es jetzt sehr gut aus“, meint Beneker.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Daniel Kamolz (15.), 2:0 Tristan Groß (73.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Unrau (70./SC Enger)

Aufrufe: 026.3.2017, 22:30 Uhr
Andreas GerthAutor