2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Foto: Andreas Gerth
Foto: Andreas Gerth

Dielingens Durststrecke geht beim 1:2 gegen Werl-Aspe weiter

Heimniederlage gegen Absteiger

Verlinkte Inhalte

Kapitän Dirk Schomäker und Yannik Bisanz blieben nach dem Abpfiff noch ein wenig auf dem Platz hocken und diskutieren, die übrigen Spieler des TuS Dielingen marschierten schnurstracks in die Kabine. Sie schienen sich die Erinnerungen an die 1:2 (1:1)-Niederlage gegen Absteiger SV Werl-Aspe möglichst schnell vom Körper duschen zu wollen.

TuS Dielingen - SV Werl-Aspe 1:2
„Unnötig, aber nicht unverdient“, fasste Dielingens Coach Wolfgang Hagedorn den schwachen Kick kurz und knapp zusammen. Für seine Mannschaft war es die fünfte Niederlage in Folge, die allerdings folgenlos bleibt, da der Aufsteiger die Bezirksligazugehörigkeit bereits gesichert hatte. „Gut, dass wir so gut in die Saison gestartet sind, sonst wären wir jetzt in einer anderen Situation“, so der vielsagende Kommentar von Betreuer Heinfried Beneker.


Am Dielinger Sportplatz war gestern viel los. Das Stemweder Berg-Verbandsfest der Schützen hatte viele Gäste angezogen. Die meisten zogen es allerdings vor, im Festzelt zu bleiben und verpassten in Sachen Fußball auch nicht wirklich etwas. Die Gastgeber begannen ordentlich, nahmen das Heft des Handels in die Hand und erspielten sich auch mehrere gute Möglichkeiten. „Doch Sonntag für Sonntag ist es das gleiche, wir schießen zu wenig Tore“, schimpfte Heinfried Beneker nach einer der vielen „Fahrkarten“.


Allein Stürmer Daniel Kamolz hätte die Partie schon in den ersten 45 Minuten zugunsten der Hausherren entscheiden können, bei Andre Sporleders Lattentreffer kam zur Abschlussschwäche Pech hinzu. So resultierte aus der Überlegenheit nur ein Treffer: Nach gewonnenem Kopfballduell von Stefan Lekon (der musste zur Halbzeitpause angeschlagen runter) kam Marco Stagge zum Abschluss und traf im zweiten Versuch – 1:0 (34.). Doch diese Führung bekamen die Gastgeber nicht in die Kabine transportiert: Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung bot Mohammad Khalef freie Bahn, der Gästestürmer ließ sich auch vom herauslaufenden Torhüter Daniel Riemer nicht beeindrucken und überwand diesen mit einem feinen Heber aus der Distanz – 1:1 (43.).


In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild: Kamolz scheiterte am Torhüter, ein Abschluss von Schomäker strich haarscharf vorbei und auch Maximilian Borchardt verpasste die Führung – die verhinderte auf der anderen Seite der stark reagierende Riemer gegen Seipt bei Werl-Aspes zweiter Torchance.


Die dritte in der 90. Minute saß dann: Khalef und Öztürk konterten die ohne Absicherung anrennenden Dielinger aus, und Khalef vollendete per Kopf zum 1:2. Ein Ergebnis, das die Gäste nicht mehr vor dem Abstieg rettete, die Spieler des TuS Dielingen allerdings schnell den Platz verlassen ließ.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marco Stagge (13.), 1:1 Mohammed Khalaf (44.), 1:2 Mohammed Khalaf (90.)

Aufrufe: 014.5.2017, 22:00 Uhr
Andreas GerthAutor