2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Gleich dreimal durften die TuS-Spielerinnen einen Treffer bejubeln. Henning Busch
Gleich dreimal durften die TuS-Spielerinnen einen Treffer bejubeln. Henning Busch

TuS Büppel feiert gegen Hollage dritten Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

Große Erleichterung bei den Oberliga-Fußballerinnen des TuS Büppel: Das Team von Trainer Uwe Katzky konnte am Sonntag auf heimischem Platz ...
in Neuenwege einen wichtigen 3:2 (3:1)-Erfolg gegen BW Hollage erringen und dabei nach zwei schwachen Spielen endlich wieder überzeugen.

Die Friesländerinnen waren mit viel Leidenschaft und Kampf ins Spiel gegangen, wurden allerdings in der 19. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß der Gäste von Sarah Sieksmeyer in ihren Bemühungen zunächst zurückgeworfen. Doch auf dem Platz lautstark angetrieben von Spielführerin Lena-Sophie Rusin, schlugen die Gastgeberinnen prompt zurück. So gelang Angelina-Michelle Wunder mit einem schönen Volleyschuss, der die gegnerische Torfrau auf dem falschen Fuß erwischte, der verdiente Ausgleich (25.).

Und die TuS-Frauen setzten engagiert nach: Zuerst köpfte Ann-Kathrin Wehmeyer den Führungstreffer zum 2:1 (38.), und nur vier Minuten später erzielte Lisa Watermann in fast identischer Situation das 3:1. In beiden Fällen wurde die gegnerische Torhüterin mit hohen Kopfbällen für ihr falsches Stellungsspiel bestraft. Wehmeyer hätte mit einem Weitschuss kurz vor der Pause fast noch das 4:1 erzielt, doch der Ball klatschte nur an die Latte.

Im zweiten Durchgang ließen sich die Gastgeberinnen nicht zurückdrängen und spielten weiter mit. Dennoch gelang Hollage durch Lena Stallkamp der Anschlusstreffer zum 2:3 (77.) es wurde noch einmal spannend und eng. In der Folge schenkten sich beide Mannschaften nichts und kämpften um jeden Meter auf dem Platz. Mit Glück und Geschick konnten die Büppelerinnen am Ende den knappen Vorsprung bis zum Abpfiff bewahren und den dritten Saisonsieg feiern.

Damit kletterte der TuS auf den neunten Tabellenplatz, während Hollage auf Rang fünf abrutschte. "Meine Spielerinnen können Fußball spielen, das ist gar keine Frage", bilanzierte Katzky. "Aber wenn ich in der Tabelle unten drinstehe, dann muss man auch kämpfen können und zwar alle. Das hat meine Mannschaft an diesem Sonntag gezeigt. Daher ist der Sieg verdient."

Aufrufe: 06.10.2014, 17:30 Uhr
Volkhard PattenAutor