2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nich zu stoppen: Türkspors Kadir Yildirim.
Nich zu stoppen: Türkspors Kadir Yildirim.

Kadir Yildirim mit Dreierpack für Türkspor

Kreisliga: Wichtiges 3:2 des SC Melle II im Abstiegskampf gegen Niedermark – TV Neuenkirchen verliert 1:6 in Holzhausen - Wahnsinns-Comeback von Gesmold

Verlinkte Inhalte

Durch das 5:4 gegen Hagen bleibt Gesmold Tabellendritter der Kreisliga vor den punktgleichen Türkspor-Kickern (4:1 über Oesede), die allerdings bereits ein Spiel mehr absolviert haben. Der TVN (1:6 gegen Holzhausen) steckt mitten im Abstiegskampf, der SCM II (3:2 gegen Niedermark) kann sich etwas befreien.

SC Melle II - Spvg. Niedermark 3:2

Endlich mal wieder ein Sieg nach vier Niederlagen in Folge: Anders als zuletzt so oft geht dem SCM II beim 3:2 gegen Niedermark am Ende nicht die Luft aus. Lukas Seelhöfer brachte die Grönegauer mit 1:0 in Front (54.). Kurz darauf egalisierte Philip Opitz für die Gäste (58.). Julian-Lukas Schwieger brachte die Platzherren mit dem 2:1 zurück auf die Siegerstraße (64.). Doch Opitz schien sich zum Spielverderber für den SCM aufzuschwingen und erzielte wiederum den Ausgleich (77.). Doch abermals Schwieger setzte den umjubelten 3:2-Schlusspunkt (82.) für die Grönegauer.

Viktoria Gesmold - Hagener SV 5:4

Mit dem 5:4-Erfolg vom Freitagabend hat Gesmold den Hagener SV nach dem 2:1 im Kreispokal zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage geschlagen. Das 5:4 (zweimal Grothaus, zweimal Kleine-Kalmer, Schmeiduch) im Verfolgerduell hatte es in sich. In den ersten 20 Minuten kontrollierten die Gastgeber das Spiel und gingen in Führung. Nach dem Seitenwechsel verlor die Viktoria den Faden. Ohne Zugriff, Körpersprache und Kommunikation lud man die willensstarken Gäste quasi zum Toreschießen ein. Hagen drehte bis zur 60. Minute das Spiel und zog auf 4:1 davon. Der plötzliche Leistungsabfall sei unerklärlich gewesen, schildert Viktoria-Trainer Benjamin Hettwer. Doch ebenso abrupt legte sein Team den Schalter wieder um. Der Ball lief wieder, Gesmold kreierte Chancen und machte auch die nötigen Tore, um in der Nachspielzeit noch den Sieg perfekt zu machen. „Nach dem Abpfiff bildete sich eine Riesen-Jubeltraube, die zeigt, welcher Zusammenhalt in der Mannschaft herrscht. Das warein Wahnsinns-Comeback“, sprach Hettwer seinen Jungs ein Kompliment aus.

BSV Holzhausen - TV Neuenkirchen 6:1

Es läuft derzeit nicht für den TVN. Während die Konkurrenten im Abstiegskampf punkten, verlieren die personell arg dezimierten Hainteich-Kicker trotz 1:0-Führung (Tobias Hagemann/14.) mit 1:6 gegen den Tabellenzweiten Holzhausen. Trainer Jens Bergander war dennoch zufrieden mit dem Auftreten seines Teams, das durch Akteure aus der Zweiten und Dritten ergänzt worden war. „Wir haben lange gut mitgespielt. Am Ende fehlte uns die Kraft. Schade, der BSV-Sieg ist am Ende etwas zu hoch ausgefallen.“

Melle Türkspor - SF Oesede 4:1

Türkspor gewinnt 4:1 gegen Oesede und beendet den Lauf der zuletzt starken Sportfreunde. Kadir Yildirim brachte Melle, das ab der 54. Minute wegen Gelb-Rot dezimiert war, per Dreierpack in die Erfolgsspur (5., 61., 75.), Ömer Sünnetci erzielte das 4:1 (90.+3). Oesede hatte zwischenzeitlich egalisiert (57.).

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Süd findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued

Aufrufe: 09.4.2017, 20:50 Uhr
Meller KreisblattAutor