2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
TV Neuenkirchen spielt in Gesmold. F: Karl-Heinz Allerdissend
TV Neuenkirchen spielt in Gesmold. F: Karl-Heinz Allerdissend

Derbywochenende im Grönegau

Kreisliga: Neuenkirchen mit Personalsorgen in Gesmold – Melle Türkspor empfängt SC Melle II

Verlinkte Inhalte

Sportlich hat der kommende Kreisligaspieltag zumindest für die Meller Topteams nur geringen Wert. Aufsteigen können sowohl Viktoria Gesmold als auch der SV Türkspor nicht mehr, solange es keine Relegation gibt. Die ist allerdings recht unwahrscheinlich.

Auch im Tabellenkeller dürfte nicht mehr viel passieren. Der TV Neuenkirchen und der SC Melle II haben bei noch drei ausstehenden Spielen sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den Viktoria GMHütte II belegt. Die Viktoria-Reserve müsste am Sonntag bei Spitzenreiter Belm-Powe gewinnen, um noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.

Am Wochenende geht es vor allem um Prestige in beiden Kreisligaderbys. Freitagabend (19.30 Uhr) empfängt Viktoria Gesmold den TV Neuenkirchen an der Else. Nach dem späten 3:2-Sieg gegen Niedermark am vergangenen Spieltag will das Team von Benjamin Hettwer den Hagener SV in der Tabelle auf Distanz halten. Am Mittwoch unterlagen die Gesmolder im Kreispokal-Halbfinale Kreisklassen-Spitzenreiter TSG Dissen klar mit 0:3.

Der TVN fand zur richtigen Zeit zurück in die Spur und distanzierte sich durch drei Siege in Serie von den Abstiegsrängen. Ein Derbyerfolg würde auch die letzten Zweifel beseitigen, solange GMHütte II nicht in Belm gewinnt. „Einen Sieg aus den letzten drei Spielen hätte ich gerne noch. Man sollte sich nicht zu sicher sein“, warnt Trainer Jens Bergander, der einige Spieler ersetzen muss. Jan Schengber (Urlaub), Tobias Schröder (Hochzeit), Niclas Mühlenstädt und Tobias Hagemann (beide verletzt) fallen aus.

Sonntag (15 Uhr) erwartet der SV Türkspor den SC Melle II auf dem Melos-Kunstrasenplatz zum Meller Stadtduell. Türkspor scheint im Saisonendspurt die Luft ein wenig auszugehen. Zwei Niederlagen gab es zuletzt, in der Tabelle überholte der Hagener SV die Grönegauer.

Die SCM-Reserve befreite sich mit einem klaren 5:0-Erfolg bei GMHütte II aus der Abstiegszone, wähnt sich aber noch nicht in Sicherheit. „Auf gar keinen Fall“ habe seine Elf den Klassenerhalt sicher, sagt Trainer Dieter Rensmann: „Wir müssen mindestens noch drei Punkte holen, egal wie.“

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Süd findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-sued



Aufrufe: 011.5.2017, 17:10 Uhr
Meller KreisblattAutor