2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Favorisiert: Wolfgang Struwes Ahremer A-Junioren. Foto: Bucco
Favorisiert: Wolfgang Struwes Ahremer A-Junioren. Foto: Bucco

Voll Vertrauen auf die gute Auswärtsbilanz

Königsdorfer fahren optimistisch nach Schlebusch – Ahrem ist gegen den Vorletzten favorisiert

Rhein-Erft-Kreis. In der Mittelrheinliga präsentieren sich die A-Junioren von BW Königsdorf auf fremden Plätzen durchweg in guter Verfassung. Dagegen ist die Heimbilanz sehr negativ. Auch gegen den SV Schlebusch wurde auf eigener Anlage in der Hinrunde 2:3 verloren. Nun wollen die Blau-Weißen am Samstag (16.45 Uhr) in Schlebusch ihre gute Auswärtsbilanz weiter verbessern.

Die B-Junioren des FC Rheinsüd Köln lassen nichts unversucht, um sich alsbald von einem Abstiegsplatz in der Mittelrheinliga zu verabschieden. Im Heimspiel am Samstag (18.15 Uhr) bietet sich gegen Hennef 05 eine weitere Gelegenheit, notwendige Zähler gegen den Abstieg zu holen. Für die A-Junioren des Klubs steht in der Bezirksliga 1 steht am Samstag (17 Uhr) die Partie beim TV Herkenrath an.

In der A-Junioren-Bezirksliga 2 stehen die Favoriten diesmal eindeutig fest. So fährt der Bedburger BV am Samstag (17 Uhr) nicht als Favorit zum SC West. Der SV Eilendorf erwartet um 18 Uhr den TSV Weiß und rechnet mit einem Erfolg.

Am Sonntag (10.45 Uhr) hat Spitzenreiter RW Ahrem den Tabellenvorletzten SG Venrath zu Gast. Die favorisierten Hausherren stehen vor dem dritten Erfolg in Serie. Auf Augenhöhe präsentieren sich hingegen die Tabellennachbarn FC Hürth und der VfL Vichttal. Dagegen befindet sich BW Kerpen gegen die zweitplatzierten Gäste aus Wenau in der Außenseiterrolle.

Die B-Junioren des Bedburger BV müssen in der Bezirksliga 2 am Sonntag (13 Uhr) die Chance nutzen, bei Fortuna Köln II den Anschluss an das Mittelfeld zu finden.

Aufrufe: 031.3.2017, 11:00 Uhr
KSTA-KR/Hubert WassenbergAutor