2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Königsdorf kann nur verkürzen

Hürther A-Junioren gewinnen zweistellig, Kerpener drehen nach dem Seitenwechsel auf

Mit 1:2 (0:2) verloren die A-Juniorenfußballer von Blau-Weiß Königsdorf in der Mittelrheinliga gegen den Bonner SC. Nach dem Seitenwechsel reichte es für die Hausherren nur zum Anschlusstreffer durch Max Hübner (52.). Da Abstiegskandidat FC Wegberg-Beeck gegen Alemannia Aachen mit einem 0:0 überraschend zu einem Punktgewinn kam, beträgt für Blau-Weiß Königsdorf der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz nur noch vier Zähler.

Mit einem 0:5 (0:1) kehrten die B-Junioren des FC Rheinsüd Köln vom Spiel der Mittelrheinliga beim FC Düren-Niederau heim. Dabei hatte es zur Halbzeit noch hoffnungsvoll ausgesehen. Die Vorentscheidung fiel jedoch in der 52. Minute mit dem 0:2. Die übrigen Treffer mussten dann in der Schlussviertelstunde hingenommen werden.

Der Traum vom direkten Klassenverbleib in der Bezirksliga 1 bleibt für die A-Junioren den FC Rheinsüd Köln weiter bestehen, die daheim beim 5:1 (1:0) gegen den Siegburger SV 04 überzeugten. Safak Kurban, Emre Masuroglu, Akin Bayrak, Julius Türk und Metin Orkan trafen.Deutlich mit 5:0 (1:0) siegten die A-Junioren von Blau-Weiß Kerpen beim SG Venrath in der Bezirksliga 2. Den Torreigen eröffnete Arne Schmitz (8.). Im zweiten Spielabschnitt war Arne Schmitz nochmals erfolgreich. Lukas Weisweiler (2) und Ricco Frohn waren für die weiteren Tore zuständig.

Mit einer deutlichen 1:4 (0:3)-Niederlage ging der Bedburger BV im Heimspiel gegen RW Ahrem vom Feld. Florian Hirsch, Christian Struwe und Niklas Bönsch sorgten für die 3:0-Pausenführung der Erftstädter. Nachdem Gero Pfeiffer (81.) für die Schlossstädter auf 1:3 verkürzt hatte, erzielte Christian Struwe in der Nachspielzeit das 4:1.

Unerwartet klar war der FC Hürth mit 10:0 (3:0) beim FC Union Schafhausen, der auf Platz zwölf liegt, erfolgreich. Mit Kai Brech (2), Mauriphile-Ekaba Sangunaza (1), Lennard Peters (2), Emanuel Kotoku (3), Tobias Huber (1) und Jan Melder (1) trugen sich insgesamt sechs Akteure in die Torschützenliste ein. Damit verbesserten sich die Hürther auf den fünften Tabellenplatz. Die Partie SC West Köln gegen TSV Weiß wurde kurzfristig auf den 3. Mai verlegt.

Überraschend deutlich mit 6:2 (3:0) konnten die B-Junioren des Bedburger BV bei der 1. JFS Köln drei Zähler im Spiel der Bezirksliga mitnehmen. Yasin Budak eröffnete den Torreigen und beteiligte sich in der 57. und 61. Minute mit zwei weiteren Toren am Erfolg. Zwei Treffer von Florian Welter im ersten Durchgang und Robin Semrau (48.) rundeten den Sieg ab. Die Gegentore fielen zum 1:3 und 2:5.

Aufrufe: 024.4.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR / Hubert WassenbergAutor