2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Königsdorf ganz gehörig unter Druck

RW Ahrem fährt als großer Favorit zum Schlusslicht TSV Weiß

In der Fußball-Mittelrheinliga der A-Junioren steht zwischen dem FC Pesch und BW Königsdorf am Samstag, 17 Uhr, ein sogenanntes Sechs-Punkte-Spiel an. Mit dem Heimvorteil gehen die Kölner leicht favorisiert in diese Begegnung. Seit dem elften Spieltag belegen sie den elften Tabellenplatz mit derzeit 23 Zählern. Einen Rang tiefer ist BW Königsdorf mit 18 Zählern zu finden und ist seit vier Spieltagen nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Bei einem Erfolg der Blau-Weißen und der zu erwartenden Niederlage des Abstiegskandidaten FC Wegberg-Beeck beim Spitzenreiter Fortuna Köln ist der direkte Abstieg für die Frechener kein Thema mehr.

Vor einer fast unlösbaren Aufgabe steht der FC Rheinsüd Köln in der B-Junioren-Mittelrheinliga am Samstag um 18.15 Uhr. Im Heimspiel treffen sie auf den Tabellenzweiten Alemannia Aachen. Bereits im Hinspiel gab es eine deutliche 0:5 Niederlage.

Der FC Rheinsüd Köln spielt in der A-Junioren-Bezirksliga am Samstag beim TuS Mondorf. Im Hinspiel trennten sich beide 1:1 und ein solches Resultat kann für die Sürther schon als Erfolg gewertet werden.

RW Ahrem steht in der A-Junioren-Bezirksliga vor einem sicheren Erfolg im sonntäglichen Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht TSV Weiß um 10.45 Uhr. Um 11 Uhr beginnt die Partie zwischen dem Bedburger BV und der SG Venrath. Die Schlossstädter gehen sicher als Favorit in dieses Spiel.

Das gilt auch für den FC Hürth auf eigenem Platz gegen den SV Rott um 11 Uhr. Erst um 13 Uhr ist Anstoß zwischen dem FC Wegberg-Beeck II und BW Kerpen. Dabei haben die Kolpingstädter nach der 0:2 Hinspielniederlage noch einiges gut zu machen.

Die Tagesform wird zwischen Germania Dürwiß und dem Bedburger BV in der B-Junioren Bezirksliga 2 am Sonntag entscheiden. Die Hausherren benötigen jeden Punkt, um in der Schlusstabelle nicht auf einem Abstiegsplatz zu landen. Für die Schlossstädter ist jeder Zähler wichtig, um den direkten Klassenerhalt zu sichern und den lästigen Relegationsspielen zu entgehen. Im Hinspiel gab es ein 0:0.

Aufrufe: 026.4.2017, 20:30 Uhr
KSTA-KR/ Hubert WassenbergAutor